WICK – Hustenbonbons – Zitrone & natürliches Menthol

WICK – Hustenbonbons – Zitrone & natürliches Menthol

– ohne Zucker

Hustenbonbons mit natürlichem Menthol und Fruchtkonzentrat mit Süßungsmitteln.

So sieht die Verpackung aus:
In der Verpackung sind 46g Hustenbonbons.

wick_hustenbonbons3
WICK – Hustenbonbons – Zitrone & natürliches Menthol – ohne Zucker

Die Zutaten: Süßungsmittel (Isomalt, Acesulfam K, Sucralose), Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronensaftkonzentrat (0,6%), natürliches Aroma, natürlicher Aromastoff Menthol aus Minze (0,06%), Farbstoff Beta-Carotin.

In den Nährwertangaben steht das auf 100g ca.< 0,5g Zucker kommen.

wick_hustenbonbons2
WICK – Hustenbonbons – Zitrone & natürliches Menthol – ohne Zucker

Die Bonbons:

Die Hustenbonbons haben keinen wahrnehmbaren Duft und sind somit nahezu geruchlos. Sobald man die Bonbons probiert, bekommt man direkt ein intensiven Geschmack von Zitrus / Zitrone und eine sehr erfrischende Note vom Menthol. Man merkt das Menthol sehr direkt und zusammen mit der Zitrone ist es ganz angenehm. Durch die frische und den typischen Kühleffekt bzw. das Gefühl von Menthol im Rachen fühlt sich der Rachen freier an, wodurch die Bonbons auch zu Hustenbonbons werden.

Der Zitronengeschmack ist nicht zu intensiv aber doch recht intensiv und passt sehr gut zu den Bonbons. Es gibt eine leichte säuerliche Note, aber insgesamt wirken die Bonbons süß. Der Geschmack passt wirklich gut.

Im Mund halten sich die Bonbons ein paar Minuten und ungefähr ähnlich lange wie andere Bonbons mit gleicher Größe. Die Textur und Konsistenz ist gleich der von anderen Bonbons.

Fazit:

Super für zwischendurch, toller Geschmack und erfrischt den Atem. Die Zitrone / Menthol Mischung ist gut gelungen und auch nahezu ohne Zucker, enthalten dafür allerdings Süßungsmittel. Dank des Menthols bekommt man das typische Hustenbonbon Gefühl im Rachen und es fühlt sich alles freier an, auch ohne das man z.B. Husten hat (hab ich z.B. nicht und mag die Bonbons trotzdem). Es bleibt kurzzeitig ein frischer Geschmack und eine gewisse frische im Mund.

wick_hustenbonbons
WICK – Hustenbonbons – Zitrone & natürliches Menthol – ohne Zucker
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s