Trüffelpraline Pistazien-Nougat & Mandelcreme von HUSSEL

Trüffelpraline Pistazien-Nougat & Mandelcreme umhüllt von weißer Schokolade.

Nach dem ich zuvor ja bereits einige der losen Pralinen von HUSSEL vorgestellt hatte, kommt hier noch eine Praline von HUSSEL:

So sieht die Praline aus: 

hussel_pistazie_nougat3
HUSSEL Praline – Pistazien-Nougat & Mandelcreme in weißer Schokolade – mit Alkohol

Die Praline hat eine Hülle aus milder, weißer Schokolade. Auf der weißen Schokolade finden sich ein paar dekorative Streifen und darunter findet man dann ein Pistazien-Nougat & Mandelcreme.

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Haselnusskern, Mandeln, Pistazien, Schlagsahne, Sahnepulver, Rum, Öl – pflanzlich (Palm), Kakaomasse, kondensmilch, Wasser, Emulgator: Sojalecithin, Magermilchpulver, Kakaopulver, Vanille, Farbstoffe in Garnitur: Brillantblau, Eisenoxide und hydroxide.

Nicht wundern, Trüffelpraline bezieht sich bzgl. des Trüffel lediglich auf die optische Aspekte und hat nur selten etwas mit Trüffel als Zutat zu tun :)

hussel_pistazie_nougat2
HUSSEL Praline – Pistazien-Nougat & Mandelcreme in weißer Schokolade – mit Alkohol

Im inneren duftet die Praline angenehm nach Pistazie. Eine ganze Menge an cremiger Füllung erwartet einen beim essen und der Geschmack ist schön leicht und hat einen gutes Pistazienaroma. Die cremige Pistazien-Nougat Füllung ist, genau wie die andere Komponente aus Mandelcreme, süß und aromatisch gehalten. Im Nachgeschmack beliebt einem ein leichtes Pistazienaroma zusammen mit einer ganz leichten Nougat Note.

Eine leckere und cremige nascherei.

Diese Praline gibt es diesmal sogar Online über den Shop von HUSSEL zu bestellen, die anderen Pralinen die ich euch gezeigt hatte, gibt es ja leider nur in den Geschäften.