Halloren Weihnachtskugeln -Erdnusscreme

Halloren Weihnachtskugeln Erdnusscreme

  • Schokoladenkugeln mit 45% gesalzener Erdnusscreme-Füllung

So sieht die Verpackung aus: 

halloren_weihnachtskugeln_erdnuss
Halloren – Weihnachtskugeln – Erdnusscreme

Vorne auf der roten Verpackung sieht man das „Halloren“ Logo, die Aufschrift „Weihnachtskugel“ und „Erdnusscreme“, sowie eine Geschenkbox, deren Öffnung gleichzeitig ein Sichtfenster ins innere der Packung ist. Neben dran eine Abbildung der Kugeln und der Füllung. In der Packung sind 104 g.

Im inneren findet man Schokoladenkugeln die wie Bonbons eingewickelt sind.

So sehen die Kugeln und die Füllung aus:

halloren_weihnachtskugeln_erdnuss2
Halloren – Weihnachtskugeln – Erdnusscreme

Die Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Erdnüsse 15%, Kakaobutter, pflanzliches Fett (Palm, Kokos), Kakaomasse, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Salz 0,3%, Emulgator: Sonnenblumenlecithine, Vanilleextrakt.

Die Kugeln …

sind aus Schokolade, haben aber keinen wahrnehmbaren Schokoladenduft, da bereits die geschlossene Kugel stark nach Erdnuss duftet. Die Hülle hat einen leichten Schokoladengeschmack und wie bekannt sein dürfte, passt Erdnuss und Schokolade hervorragend zusammen, darum ergänzt die Hülle hier gut die Füllung.

Die Füllung …

hat eine schöne Farbe (Erdnussfarben / Sandfarben) und einen Geschmack wie z.B. Erdnussbutter bzw. Creme. Die Füllung ist ganz fein, ohne Stücke und hat ein intensiveres Aroma, aber noch nicht zu stark und dazu eine salzige Note, die dann doch etwas stärker wirkt. Sehr lecker und gut gemischt. Punktuell kann das salzige etwas intensiv sein, ist aber dadurch auch was besonderes.

Fazit:

Insgesamt eine ganz simple Sache und dadurch so sehr lecker :) Wer Erdnusscreme und gesalzene Erdnüsse mag, der kann mit den Kugeln bestimmt was anfangen. Die salzige Mischung, zusammen mit dem tollen Erdnussaroma und einem Hauch von Schokolade macht geschmacklich richtig was her.

halloren_weihnachtskugeln_erdnuss3
Halloren – Weihnachtskugeln – Erdnusscreme