TIC TAC – Simpsons – Limited Edition

tic tac „The Simpsons“

  • Homer – mit Donut Geschmack
  • Bart – mit Bubble-Gum Geschmack
  • Marge – mit Heidelbeer Geschmack

Das sind die 49 g Packungen.

tictac
tic tac „The Simpsons“ – Homer – mit Donut Geschmack – Bart – mit Bubble-Gum Geschmack – Marge – mit Heidelbeer Geschmack

Vorweg fällt schon mal auf: es gibt keine Lisa und keine Maggie Sorte. dafür kommen die drei anderen Hauptcharaktere mit ihren eigenen Sorten.

tic tac „The Simpsons“ – Homer

tictac_homer
tic tac „The Simpsons“ – Homer – mit Donut Geschmack

Das sind tic tacs mit Donut Geschmack. Diese Sorte duftet in der Packung wie dünne Waffeln (in Richtung Eiswaffel oder Waffelplatten), etwas herb und etwas unerwartet. Optisch sind es gelbe Dragees mit verschiedenen Homer Gesichtern drauf.

Der Geschmack ist wie der Duft, d.h. etwas herb zu Anfang und man nimmt etwas wie eine Teig-Geschmacksrichtung war (Waffel). Im Anschluss schmeckt man etwas, was wohl in Richtung fruchtigem gehen soll.

Donat mit Fruchtfüllung ist generell eine  gute Idee, aber der Geschmack ist eher naja. Man kann einen Teig Geschmack ausmachen und auch die fruchtige Füllung ist dabei, aber insgesamt überzeugt mich der Geschmack dann doch nicht. Der Geschmack von Donat wird nicht wirklich getroffen und auch sonst wirkt es nicht rund und eher unangenehm. Wenn man drauf beißt und die Dragees zerkaut ist es etwas frischer und schmeckt ein wenig besser.

Zutaten: Zucker, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Maltodextrin, Reisstärke, Fruchtzucker, Aromen, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Salz, Überzugsmittel: Schellack, Carnaubawachs; Farbstoffe: Kurkumin, Pflanzenkohle.

Insgesamt eine tolle Idee aber geschmacklich nicht überzeugend.

D’oh!

tictac_homer2
tic tac „The Simpsons“ – Homer – mit Donut Geschmack

tic tac „The Simpsons“ – Bart

tictac_bart
tic tac „The Simpsons“ – Bart – mit Bubble-Gum Geschmack

Das sind tic tacs mit Bubble-Gum Geschmack. Diese Sorte duftet in der Packung ganz dezent und kaum wahrnehmbar nach Frucht. Optisch sind es gelbe Dragees mit verschiedenen Bart Gesichtern drauf.

Der Geschmack ist direkt fruchtig und man nimmt eine frische wie von Menthol war. Die tic tacs wirken frisch und haben einen intensiveren Bubble Gum oder Kaugummi Geschmack. Fruchtig und angenehm, wenn auch so intensiv wie Kaugummi eben.

Diese Sorte hat einen ganz guten Geschmack und passt soweit ganz gut zu tic tac. Diese Sorte ist die beste von den dreien.

Zutaten: Zucker, Maltodextrin, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Reisstärke, Fruchtzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Überzugsmittel: Schellack, Carnaubawachs; Farbstoffe: Kurkumin, Pflanzenkohle

tictac_bart2
tic tac „The Simpsons“ – Bart – mit Bubble-Gum Geschmack

tic tac „The Simpsons“ – Marge

tictac_marge
tic tac „The Simpsons“ – Marge – mit Heidelbeer Geschmack

Das sind tic tacs mit Heidelbeer Geschmack. Diese Sorte duftet in der Packung … nun ja nach Gewürzen. Ebenfalls wider unerwartet. Optisch sind es gelbe Dragees mit verschiedenen Marge Gesichtern drauf.

Der Geschmack der Sorte ist anfänglich ganz gut mit einen erst guten Eindruck von Heidelbeere. Leider hat der Geschmack recht schnell einen nicht ganz passenden Nebengeschmack, der immer wieder mit hineinkommt.

Der Geschmack ist generell gut aber nicht perfekt und die Heidelbeere ist nicht intensiv genug. Wenn man auf die Dragees beißt, merkt man das Aroma etwas stärker und es gibt auch eine säuerliche Note. Die Sorte ist noch ok, aber auch nicht unbedingt gut gelungen.

Zutaten: Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel: L(+)-Weinsäure, Citronensäure; Verdickungsmittel Gummi arabicum, Reisstärke, Aromen, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Heidelbeerpulver, Überzugsmittel: Schellack, Carnaubawachs; Farbstoffe Kurkumin, Pflanzenkohle.

tictac_marge2
tic tac „The Simpsons“ – Marge – mit Heidelbeer Geschmack

Am Ende stellt sich mir die Frage, wer hat die Sorten vor der Markteinführung mal probiert? Der Geschmack passt nur bei der Sorte „Bart“, aber grade die Donat Sorte hat doch eher nichts mit dem Donat Geschmack zu tun. Schade, da wäre viel Potenzial dabei gewesen.

tictac2
tic tac „The Simpsons“ – Homer – mit Donut Geschmack – Bart – mit Bubble-Gum Geschmack – Marge – mit Heidelbeer Geschmack

2 Kommentare zu „TIC TAC – Simpsons – Limited Edition“

  1. ich hatte ja auch Bart probiert :) die anderen gab es bei uns dann gar nicht mehr zu kaufen… also ich bleib da lieber bei meiner alten Sorte (Strawberry)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.