Camille Bloch – Mousse Chocolat – Noir

Camille Bloch – Mousse Chocolat – Noir

Eine Tafel aus dunkler Schokolade, gefüllt mit Mousse-Füllung.


So sieht die Verpackung aus:

camille_bloch_mousse_chocolat2
Camille Bloch – Mousse Chocolat – Noir – 60% Kakao im Schokoladenanteil

Camille Bloch – Mousse Chocolat – Noir – 60% De Cacao Dans le Chocolat.

Diese Tafel besteht aus einer relativ dünnen Schokoladenplatten, auf deren Oberseite gefüllte Erhöhungen zu finden sind. Die Füllung besteht aus Schokoladen Mousse.
Die Schokoladenhülle ist etwas fester aber mit guter Konsistenz und zergeht leicht im Mund. Der Geschmack der Hülle ist eher süß und hat nur eine ganz milde Herbe im Hintergrund. Es sind ca. 60% Kakao im Schokoladenanteil.

Die Mousse im inneren hat eine sehr gute Konsistenz und schmeckt sehr angenehm nach Schokoladen Mousse. Vom Duft her ist die Füllung hell süßlich und sehr mild schokoladig, genau wie der Geschmack. Die Mousse ist luftig aber nicht zu locker und eben so wie eine Mousse sein soll.

Die Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Pflanzenfett (Palm,Sonnenblume, Kokos, Palmkern und Illipé), Schokoladenpulver (12%), Vollmilchpulver, Haselnüsse, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Vanilleextrakt.

Insgesamt eine sehr leckere Schokolade mit einer leckeren Füllung. Wenn man die Schokolade mit bedacht isst, passt alles gut zusammen. Die Mousse ist allerdings nicht so intensiv im eigenen Geschmack, wodurch man mit dem stärkeren Schokoladengeschmack der Hülle aufpassen muss.

Lecker nur manchmal ist die Mousse etwas mild.

camille_bloch_mousse_chocolat3
Camille Bloch – Mousse Chocolat – Noir – 60% Kakao im Schokoladenanteil