NESTLÉ GOLDEN MINIS Cerealien-Riegel

GOLDEN MiNiS Cerealien-Riegel

von NESTLÉ

  • Getreideriegel mit Vollkornweizen

Es gibt sie bereits als Frühstückscerealien Golden Minis und jetzt auch in Form eines Riegels zum schnellen naschen.

Wer sich nun denkt, die kommen mit doch bekannt von, der hat recht. Die Golden Minis gehören zur Cini Minis Familie, was man auch direkt erkennt. Ich habe zuerst auch an Cini Minis gedacht, da ich die Golden Minis nicht kannte.

So sieht die Verpackung aus:

img_1893
NESTLÉ GOLDEN MiNiS Cerealien-Riegel – Getreideriegel mit Vollkornweizen

In der Packung sind 4 Riegeln mit je 25g (insgesamt 100g). Pro 100g gibt es hier ca. 29,9g Zucker.

img_1894
NESTLÉ GOLDEN MiNiS Cerealien-Riegel – Getreideriegel mit Vollkornweizen

Die Golden Minis bestehen u.a. aus Vollkornweizenmehl und Maisgrieß, welcher getoasteten wird und haben fertiggestellt einen guten Butterkeksgeschmack.

img_1895
NESTLÉ GOLDEN MiNiS Cerealien-Riegel – Getreideriegel mit Vollkornweizen

Ganz so schön wie auf dem Bild der Verpackung sehen die Golden Minis auf dem Riegel dann zwar nicht aus, aber wichtig ist ja auch der Geschmack. Die Optik ist soweit auch vollkommen ok. Man sieht Knusperkuglen und Golden Minis sowie eine helle Glasur an der Unterseite.

img_1896
NESTLÉ GOLDEN MiNiS Cerealien-Riegel – Getreideriegel mit Vollkornweizen

Die Riegel haben einen ganz dezenten Duft, leicht süßlich und ähnlich wie man ihn von den Müsliriegel Glasuren her kennen kann. Schwer zu beschreiben, ggf. ein wenig in Richtung Marshmallow bzw. Zuckerglasur.

Die Zutaten: 30% Getreide (10,2% Vollkornweizen, 10,1% Maisgrieß, 5,3% Vollkornweizenmehl, 4,2% Vollkornmaismehl), Glukosesirup, pflanzliche Öle (Palm, Sonnenblume), Zucker, 9,0% gezuckerte Kondensmilch (Vollmilch, Zucker), Magermilchpulver, Invertzuckersirup, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), Maltodextrin, Vitamine und Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Niacin, Pantothensäure, Folsäure, Vitamin B6, Riboflavin [Vitamin B2]), Maisstärke, Dextrose, Salz, Backtriebmittel Natriumcarbonate, Emulgator Lecithine, Melasse, Gerstenmalzextrakt, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte), natürliche Aromen, Säureregulator Natriumphosphate, Farbstoff Carotin.

Geschmack:

Die Riegel haben ein angenehmes knuspern und eine tolle Konsistenz. Das Essverhalten ist hier im Grunde so wie bei anderen Müsliriegeln. Die einzelnen Kugeln und die Golden Minis hängen zusammen, indem sie mit einer leicht zähen Glasur überzogen wurden. Der Geschmack ist im wesentlichen eine leckere, leichte Butterkeks Note, die immer wieder über die Golden Minis aufkommt. Durch die Mischung aus den Knusperkugeln wird es nicht zu viel mit dem Butterkeks und alles bleibt leicht und knusprig.

Ich habe die Golden Minis vorher noch nie gegessen und durch den Riegel bin ich positiv gestimmt. Mal sehen ob ich mir nicht mal ein entsprechende Müsli hole. Die Riegel kann ich nur empfehlen. Die Riegel haben einen guten Butterkeksgeschmack, ohne diesen zu übertreiben und ansonsten einen guten, nicht zu süßen Müsliriegel Geschmack.