Trumpf Aero Heidelbeere

Aero Heidelbeere

von Trumpf

Limited Edition / Sommer Edition: Milchschokolade mit luftiger Milchcremefüllung mit Heidelbeergeschmack

Milchschokolade (54%) mit luftiger Milchcremefüllung (46%) mit Heidelbeergeschmack.

So sieht die Verpackung aus: 

aero_heidelbeere
Aero Heidelbeere von Trumpf – Limited Edition / Sommer Edition: Milchschokolade mit luftiger Milchcremefüllung mit Heidelbeergeschmack

Die Packung erkennt man direkt wieder, da alle Sorten dieses typische Design haben. Hier gibt es eine Lila und Pink Kombination, welche hier auf dem Bild etwas dunkler wirkt als in echt. Oben links erkennt man die Aufschrift „Sommer Edition“ und passend dazu gibt es links und rechts Schmetterlinge auf der Verpackung.

Die Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, pflanzliche Fette (Shea, Palm), Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Konzentrate (Rote-Bete-Saft, Spirulina), natürliche Aromen, Vanilleextrakt, natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen.

Auf 100g kommen ca. 56g Zucker.

aero_heidelbeere2
Aero Heidelbeere von Trumpf – Limited Edition / Sommer Edition: Milchschokolade mit luftiger Milchcremefüllung mit Heidelbeergeschmack

Bei der Aero handelt es sich normalerweise um leichte Luftschokolade, was in dem Fall aber eine leichte, luftige Milchcremefüllung ist. Die Tafel duftet süßlich, ganz mild nach Schokolade und man nimmt eine fruchtige Note war. Der Duft der Füllung geht etwas mehr in Richtung Heidelbeere als der äußere Duft.

Optisch ist die Tafel aus heller Schokolade und im inneren gibt es dann die Milchcremefüllung mit den typischen Lufteinschlüssen, in hellem Rosa.

Füllung und Geschmack:
Hier gibt es ganz dezente Schokolade und dazu die Konsistenz der lockeren Füllung. Die Schokolade ist kaum wahrzunehmen und spielt eher in Kombination mit der Füllung eine Rolle. Die Füllung ist von der Art her wie bei der normalen Aero Schokolade, besteht aber nicht wie sonst aus Schokolade sondern aus Milchcremefüllung, trotzdem ist die Konsistenz sehr ähnlich in der Konsistenz.
Der Geschmack ist gut und angenehm und hat tatsächlich etwas von Heidelbeere. Der Geschmack nach Heidelbeere ist nur dezent aber stimmig und schmeckt zusammen mit der Schokolade frisch und vielleicht fast schon ein wenig wie ein Schokoladen- Heidelbeer-Muffin (ok vielleicht nicht ganz, aber irgendwie schon in die Richtung).

Insgesamt sehr lecker und sehr leicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s