merci Praliné Crème Vielfalt

merci Praliné Crème Vielfalt

Eine neue Auswahl mit Gianduja Creme, Weisse Creme, Helle Praline und Dunkle Praline.

So sieht die Verpackung aus:

In der Packung findet man 20 merci Schokoladen, je 5 von jeder Sorte. Die einzelnen Sorten erkennt man an den farblichen Hälften der Einzelverpackungen.

merci_praline8
merci Praliné Crème Vielfalt – Eine neue Auswahl mit Gianduja Creme, Weisse Creme, Helle Praline und Dunkle Praline.

Die Zutaten:
Zutaten je nach Sorte: Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, gemahlene Haselnüsse, magerer Kakao, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator Lecithine (Soja), Aromen, Salz

Auf 100g kommen ca. 40,8g Zucker.

Herbe Sahneschokolade mit einer Nougat-Cremefüllung; Kakao: 45% mindestens im Schokoladenanteil. Edel-Zartbitterschokolade mit einer Cremefüllung; Kakao 50% mindestens im Schokoladenanteil. Edel-Vollmilchschokolade mit einer Cremefüllung; Kakao: 32% mindestens im Schokoladenanteil. Weiße Schokolade mit einer Cremefüllung; Kakao: 32% mindestens im Schokoladenanteil.


Die einzelnen Sorten:

merci_praline
merci Praliné Crème Vielfalt – Eine neue Auswahl mit Gianduja Creme, Weisse Creme, Helle Praline und Dunkle Praline.

Gianduja Creme:
Duftet wie Nougat oder eine vergleichbare Schokoladencreme und schmeckt auch wie eine leichte Nougatcreme. Diese Sorte besitzt einen angenehmen Schokoladengeschmack, der recht kräftig wirkt, aber dann doch gegen Ende leicht wird.
Sehr lecker, auch wenn der Geschmack in der Mitte bzw. gegen Ende unerwartet leicht wird.

merci_praline7
merci Praliné Crème Vielfalt – Gianduja Creme

Weisse Creme / White Creme:
Eine Hülle aus weißer Schokolade, gefüllt mit weißer Creme. Diese Sorte duftet leicht nach weißer Schokolade und hat einen dazu passenden, hellen Geschmack.
Wie bereits erwähnt ist der Geschmack hell und leichte, wie bei einer weißen Milchschokolade. Sehr lecker und leicht.

merci_praline6
merci Praliné Crème Vielfalt – Weisse Creme

Helle Praline / Milk Praline:
Diese Sorte hat einen minimalen, kaum wahrnehmbare Schokoladenduft, aber dafür einen angenehmen Milchschokoladengeschmack. Die Schokolade hat ein ganz gutes Schokoladenaroma, welches u.a. im Nachgeschmack auftritt.
Diese Praline hat für Milchschokolade einen richtig guten Geschmack und hat dann noch den positiven Punkt das die Füllung weich, cremig ist. Gefällt mir sehr gut.

merci_praline5
merci Praliné Crème Vielfalt – Helle Praline

Dunkle Praline / Dark Praline:
Genau wie die Helle Praline ist hier der Duft kaum wahrnehmbar.Der Geschmack ist insgesamt etwas mild bzw. eher frisch gehalten, im Vergleich zu anderen „dunklen“ Schokoladen. Eine angenehme, nicht bittere aber minimal herbe Schokoladennote kommt von der Schokoladenhülle und vor allem von der, optisch etwas helleren, Creme im inneren. Zu Anfang ist diese Sorte etwas leicht, dann etwas kräftiger im Schokoladengeschmack, ohne zu süß zu werden. Wirklich herb oder bitter ist diese Sorte nicht, dafür gibt es aber einen tieferen Schokoladengeschmack und evtl. ist die Sorte nicht ganz so süß gehalten. Schmeckt ebenfalls lecker.

merci_praline4
merci Praliné Crème Vielfalt – Dunkle Praline

Alle Sorten haben eine, mal mehr mal weniger cremige Füllung unter der äußeren Hülle.

Insgesamt schmecken alle die vier Sorten ausgezeichnet. Die Schokoladen hat einen sehr guten Geschmack und ist leicht gehalten. Der Geschmack und Nachgeschmack sind markant aber doch dezent und immer sehr ausgewogen.

Weitere Infos zu merci findet Ihr auf merci.de. Die Marke merci gehört zum Süßwarenhersteller STORCK.