Trumpf Aero Buttermilch-Zitrone

Aero Buttermilch-Zitrone

von Trumpf

Limited Edition / Sommer Edition: Milchschokolade mit Milchcremefüllung mit Buttermilch-Zitronen-Geschmack

Milchschokolade (54%) mit luftiger Milchcremefüllung (46%) mit Buttermilch-Zitronengeschmack.

So sieht die Verpackung aus: 

aero_buttermilchzitrone
Aero Buttermilch-Zitrone von Trumpf – Limited Edition / Sommer Edition: Milch-Luftschokolade mit Milchcremefüllung mit Buttermilch-Zitronen-Geschmack

Die Packung erkennt man direkt wieder, da alle Sorten dieses typische Design haben. Hier gibt es eine goldene Verpackung. Oben links erkennt man die Aufschrift „Sommer Edition“ und passend dazu gibt es links und rechts Schmetterlinge auf der Verpackung.

Die Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, pflanzliche Fette (Shea, Palm), Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliche Aromen, Vanilleextrakt.

Auf 100g kommen ca. 56g Zucker.

aero_buttermilchzitrone4
Aero Buttermilch-Zitrone von Trumpf – Limited Edition / Sommer Edition: Milch-Luftschokolade mit Milchcremefüllung mit Buttermilch-Zitronen-Geschmack

Bei der Aero handelt es sich normalerweise um leichte Luftschokolade, was in dem Fall aber eine leichte, luftige Milchcremefüllung ist. Die Tafel duftet hier direkt so wie die Füllung, also nach Zitrone und die Schokolade nimmt vom Duft her gar nicht war. Der Duft der Füllung geht Richtung Zitronenkuchen.

Optisch ist die Tafel aus heller Schokolade und im inneren gibt es dann die Milchcremefüllung mit den typischen Lufteinschlüssen, in leichtem Gelb bzw. mit gelblichen Stich.

aero_buttermilchzitrone3
Aero Buttermilch-Zitrone von Trumpf – Limited Edition / Sommer Edition: Milch-Luftschokolade mit Milchcremefüllung mit Buttermilch-Zitronen-Geschmack

Füllung und Geschmack:
Die Schokolade kommt hier nur dezente in die Mischung und hat eine normale Konsistenz, wohingegen die Füllung mit der typischen Aero Konsistenz, d.h. Lufteinschlüssen und locker, daherkommt. Die Schokolade ist kaum wahrzunehmen und spielt eher in Kombination mit der Füllung eine Rolle. Die Füllung ist von der Art her wie bei der normalen Aero Schokolade, besteht aber nicht wie sonst aus Schokolade sondern aus Milchcremefüllung, trotzdem ist die Konsistenz sehr ähnlich.
Der Geschmack ist sehr lecker, angenehm und geht nach meiner Empfindung in Richtung Zitronenkuchen. Der Geschmack ist eben so wie das Aroma bei einem Zitronenkuchen, allerdings natürlich ohne den Teiggeschmack und trotzdem sehr stimmig und gut.  Die Füllung ist frischer, aber z.B. nicht sauer aber auch nicht zu süß.

Die Tafel hab ich fast direkt aufgegessen 🙂 d.h. die ist lecker, wobei ich sagen muss das ich den Geschmack vielleicht nicht jeden Tag haben möchte aber insgesamt ist es eine sehr leckere Sorte!


Nebenbei mach ich im Winter Beiträge über Sommer Editionen, weil ich die halt grade bestellen konnte und der Sommer ja bald kommt … 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s