Pringles Texas BBQ Sauce

Pringles Texas BBQ Sauce

Knabbergebäck (Stapelchips) mit Texas Barbecuesauce-GeschmackSo sieht die Verpackung aus:

pringles_texas_bbq2
Pringles Texas BBQ Sauce – Knabbergebäck (Stapelchips) mit Texas Barbecuesauce-Geschmack

Ein helleres Lila ist die Farbe dieser Sorte, welche wohl von der Zwiebel inspiriert wurde? Die Zwiebel ist vorne auf einem BBQ Spieß zu sehen, zusammen mit einer Tomate, Paprika und Chips. Im Hintergrund sieht man einen Grill und über allem wacht das Pringles Gesicht.

Die Zutaten: Kartoffelpüreepulver, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Mais), Reismehl, Weizenstärke, BBQ-Würzmischung [Zucker, Aromen, Raucharomen, Gewürze, Weizenmehl, Dextrose, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat), Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure), Farbstoff (Paprikaextrakt), Säureregulator (Natriumdiacetat), Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Paprikapulver, Senfkörner, Hefeextrakt], Emulgator (E471), Maltodextrin, Speisesalz.

Auf 100g kommen ca. 4,5g Zucker. Inhalt der Packung: 190g.

pringles_texas_bbq
Pringles Texas BBQ Sauce – Knabbergebäck (Stapelchips) mit Texas Barbecuesauce-Geschmack

Unter dem Kunststoffdeckel findet man noch eine Abdeckung den man erst abreisen muss um an die Chips zu gelangen. Im inneren sieht man dann die Chips. Unten im Bild ist ein Chip zerbrochen gewesen, ansonsten sind aber alle ganz und kein Bruch in der Packung.

pringles_texas_bbq3
Pringles Texas BBQ Sauce – Knabbergebäck (Stapelchips) mit Texas Barbecuesauce-Geschmack

Dann hat man auch schon die Chips in der Hand. Alle sind gleich geformt und mit Gewürzen überzogen. Die Form ist quasi passen für den Mund, d.h. gewölbt wie unten im Bild zu sehen und natürlich sind die Chips dünn und knusprig gehalten. Die Gewürze sind auf der gesamten Oberfläche verteilt und dabei in der Menge recht großzügig aber noch in einem passenden Ausmaß.

Die Chips haben einen ganz milden, säuerlichen Duft.

pringles_texas_bbq4
Pringles Texas BBQ Sauce – Knabbergebäck (Stapelchips) mit Texas Barbecuesauce-Geschmack

Der Geschmack:

Der Geschmack ist nicht so wie man im ersten Moment durch „BBQ“ denken mag, sondern im positiven etwas dezenter, eigener und frischer. Es gibt eine leichte Zwiebelnote, etwas frische aber auch etwas säuerliches. Grade zu beginn gibt es eine angenehme, leicht säuerliche Note, die auch leicht fruchtig schmeckt. Der Kern des Geschmacks kommt von den Chips und darauf passend die weiteren Gewürze. Die Mischung der einzelne Gewürze verleiht den Chips am ehesten einen Geschmack der in Richtung herzhaftes Brot geht. Die Mischung aus allen Gewürzen ist schwer zu beschreiben aber definitiv lecker und wirkt nicht gekünstelt. Man schmeckt am meisten die säuerliche Apfelnote und natürlich die Zwiebel heraus, aber am Rande kommt dann auch ein wenig die Tomate und Paprika durch.

Insgesamt gar nicht so einfach zu beschrieben 🙂 Meine Geschmack trifft diese Sorte von Pringels absolut. Die Chips haben eine sehr gute Abmessung und sind schön knusprig. Die Gewürze sind zwar großzügig auf den Chips, wirken aber nicht übermäßig, wenn auch trotzdem recht intensiv. Die meiste Zeit gibt es bei den Chips eine angenehm frisch wirkende, säuerliche Note und dazu die Zwiebel, was insgesamt eine hervorragende Kombination ab gibt. Die Chips sind nicht übersalzen aber dennoch gibt es spätestens im Nachgeschmack einen salzige Note im Mund.

Frischer, herzhaft säuerlich und nicht zu stark im Geschmack, genau mein Geschmack!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s