Nestlé Aero Mint

Aero Mint

von Nestlé

So sieht die Verpackung aus und gleich fällt auch auf das es sich hier um eine Aero Schokoalde von Nestle handelt. Zuvor hatte ich ja wieder einige der Aeros von Trumpf vorgestellt, aber es gibt auch Sorten von Nestle.

(Die Packung ist, soweit ich weiß, hier nur als Import über Online-Händler zu erhalten.)

aero_nestle_minze
Nestlé Aero Mint – 1 Bar / Riegel aus Milchschokolade mit luftiger Füllung mit Pfefferminzgeschmack

Optisch hat man hier eine ganz weiße Verpackung mit grünen Bläschen die auf die luftige Füllung hindeuten. Die Aufschrift Aero sieht man in der Mitte und oben drüber das Nestele Logo.

Die Zutaten: Zucker, Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliches Fett, Laktose und Protein aus Molke, Molkepulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Butterfett, Aromastoffe), Milchschokolade enthält mindestens 14%, Milchtrockenmasse und Pflanzenfett neben Kakaobutter, Zucker, Pflanzenfett, Molkepulver, Magermilchpulver, Butterschmalz, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Farbstoff (Kupferkomplexe, Chlorophyline, Kurkumin), Aromastoffe.

In der Packung sind 36g. Auf 100g kommen ca. 60,2g Zucker

aero_nestle_minze2
Nestlé Aero Mint – 1 Bar / Riegel aus Milchschokolade mit luftiger Füllung mit Pfefferminzgeschmack

Diese kleine Tafel oder eher ein Riegel (da auf der Packung „bar“ steht) hat eine interessante Form. Der Riegel besteht aus einer dünnen Schokoladenhülle die lauter optisch in gewölbte Stücke eingeteilt ist, die Füllung ist allerdings durchgehen. Die Füllung hat eine helle, grüne Füllung. Die Schokoladenhülle hat einen leichten herben Duft mit einem Minze-Aroma im Hintergrund. Die Füllung ist luftig und hat Lufteinschlüsse, wodurch diese schnell und zart zergeht.

Der Geschmack der Füllung hat einen intensives Minze-Aroma und auch der Duft ist intensiv aber angenehm. Geschmacklich ist die Füllung „minziger“ als der Duft, dazu gibt die Füllung eine gewisse frische ab, sowie einen Minze-Nachgeschmack.
Die Schokolade ist nicht wesentlich im Geschmack beteiligt, nur zu Anfang ist sie etwas präsenter.

Insgesamt eine sehr guter Minze-Geschmack, nicht zu intensiv und wenn man Minze mag ist diese Sorte eine Idee zum probieren. Im Vergleich zu anderen Minzefüllungen ist diese hier ggf. etwas milder aber bietet soweit ein ähnliches Geschmackserlebnis.

4 Kommentare zu „Nestlé Aero Mint“

  1. Wow, das sieht mal interessant aus, habe zuerst an Pistazien gedacht, als ich das Bild sah. Minze ist natürlich auch geckig.. mal sehen , wann ich die hier entdecke.

  2. ja die Schoki sieht mal ganz anders aus, bis jetzt esse ich nur die weiße von Aero und ich liebe diese Luftschokolade, hoffentlich gibt es die bald?!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.