Meßmer Schoko-Kirsch Brownie

Meßmer Schoko-Kirsch Brownie

  • Aromatisierter Früchtetee mit Schoko-Kirsch-Brownie-Aroma

So sieht die Packung aus:

mesmer_schoko-krisch_brownie
Meßmer Schoko-Kirsch Brownie – Früchtetee mit Schoko-Kirsch-Brownie-Aroma

In der Packung sind 18 Teebeutel mit Doppelkammern und ohne Metallklammern enthalten. Jeder Teebeutel ist nochmals einzeln Verpackt.

mesmer_schoko-krisch_brownie2
Meßmer Schoko-Kirsch Brownie – Früchtetee mit Schoko-Kirsch-Brownie-Aroma

Die Zutaten: Äpfel, Aroma (Schoko-Kirsch-Brownie), Hagebutten, Hibiskus, Orangenschalen, Rooibos, Steviablätter, Johannisbrot geröstet, Kakaobohnen, Kirschsaftgranulat (Maltodextrin, Kirschsaftkonzentrat)

Pro 100 ml kommen laut Aufschrift auf der Verpackung ca. 0,2g Zucker.

Zubereitung nach Anweisung auf der Verpackung: Teebeutel ca. 5-8 Minuten in 100°C heißem Wasser ziehen lassen. Für 1 Liter wird empfohlen 4 Beutel zu verwenden.

Vor der Zubereitung duftet der Tee leicht schokoladig und leicht nach Vanille.

mesmer_schoko-krisch_brownie3
Meßmer Schoko-Kirsch Brownie – Früchtetee mit Schoko-Kirsch-Brownie-Aroma

Zubereitet hat der Tee einen rot-bräunlichen Farbton und duftet etwas intensiver nach Kirscharoma. Im Hintergrund kommen Duft-Nuancen die etwas herber wirken und an Teig erinnern. Der Kirschduft ist nicht so wie bei ganz frischen Kirschen, sondern eher etwas süßer und so wie man das Aroma in Lebensmitteln vorfindet (ein wenig so wie Sahne- Kirsche).

Der Tee schmeckt süß, unerwartet süß für einen Tee, was an den Steviablättern liegen wird. Der erste Moment ist nur süß, danach kommt etwas Kirscharoma durch und am Schluss schmeckt es dann so wie z.B. das Aroma einer leichten Stracciatella – Kirsch- Eiscreme oder eben ein sehr leichter Kirsch Brownie. Stracciatella kommt mir hier in den Sinn, weil die Schokoladennote damit vergleichbar ist und nicht so dominant wirkt wie bei einem Schokoladenteig. Im Nachgeschmack gibt es ab und an einen stärkeren Teig Geschmack.

Das der Tee gesüßt ist, hat generell etwas von einer guten Idee, da ich allerdings immer ungesüßten Tee trinke, egal bei welcher Sorte, ist das für mich nichts. Generell ist der Geschmack gut allerdings natürlich nicht genauso wie beim einem richtigen Brownie, aber an einen Krisch Brownie angelehnt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s