Für Weihnachten und Neujahr

So nebenbei hab ich endlich mal wieder was kleine gemalt. Irgendwie komme ich sonst nie dazu :)

xmasbild
Weihnachten und Neujahr

Eigentlich sollte es ein klein wenig aufwendiger werden und war teilweise anders gedacht, aber wie immer kommt die Zeit dazwischen. Die eigentliche Idee der kleinen Szenerie war etwas verspielter und jetzt kann man hineininterpretieren.

Nach dem „auf kritzeln“ des Bildes habe ich mich dann an das untere Bild von 2012 erinnert :D Vielleicht kommen ja über die Jahre noch mehr Varianten dazu.

xmasbild2
Weihnachten und Neujahr

Und dann gab es ja vom letzten Jahr noch die Mini Geschichte, da ich dort eine Software ausprobiert hatte :D

Ich sollte öfter mal Zeit dazu finden was zu malen. Das neue Bild ist seit ca. 1 Jahr das erste wieder … nicht mal auf Papier ist was entstanden. Zumindest ist auch schon langen der Gedanke da, etwas größeres zu machen, spätestens nachdem 2012 das hier so beliebt war :) Anscheinend mögen manche unsauber geschmierte Bilder, was auch moderne Kunst erklärt. Was wohl draus geworden wäre wenn ich damals die Kunstschule nicht abgelehnt hätte?

land1