Zetti Knusper Flocken

Zetti – Knusper Flocken

Knuspriges Knäckebrot in feiner Vollmilchschokolade

Vollmilchschokolade (68%) mit Roggenvollkornknäckebrot (25%)

Kennt die noch jemand? Die gab es früher immer auf den Karnevalsumzügen und die sind so lecker :)

So sieht die Verpackung aus:

zetti_knusper_flocken
Zetti – Knusper Flocken – Knuspriges Knäckebrot in feiner Vollmilchschokolade – Vollmilchschokolade (68%) mit Roggenvollkornknäckebrot (25%)

Die Zutaten: Zucker, Roggenvollkornmehl, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Weizenmehl, Kakaomasse, Gerstenvollkornmehl, Hafermehl, Haferflocken, Palmöl, Butter, Kondensmagermilch, Süßmolkenpulver, Gerstenmalzextrakt, Hefe, Eigelbpulver, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Traubenzucker, Weizengluten, Josalz, Backtriebmittel, Natriumcarbonate, Kaliumcarbonate, Ammoniumcarbonate; Emulgatoren: Sojalecithine, Sonnenblumenlecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.
Kakao – 30% mindestens im Schokoladenanteil.

In dieser Verpackung sind 140g enthalten. Auf 100g kommen ca. 40,2g Zucker.

zetti_knusper_flocken2
Zetti – Knusper Flocken – Knuspriges Knäckebrot in feiner Vollmilchschokolade – Vollmilchschokolade (68%) mit Roggenvollkornknäckebrot (25%)

Das sind knusprige Schokoladentropfen mit Roggenvollkornknäckebrot und Vollmilchschokolade.

Die einzelnen Stücke duften mild schokoladig und sind flach und klein gehalten. Der Geschmack ist leicht süß mit einer herben Note vom Knäckebrot. Insgesamt wird so die süße der Schokolade reduziert. Es gibt ein ganz feines knuspern wenn man auf die zahlreichen, feinen Knäckebrotstücke in der Schokolade kommt. Die Textur ist fein, wie bei einer Schokolade und dazu kommen ganz feine Elemente vom zermahlenen Knäckebrot. Im Nachgeschmack bleibt eine gewisse herbe und ein Aroma vom Knäckebrot mit nur leichten Nuancen der Schokolade.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich kann davon nicht genug bekommen und mochte die schon als Kind total gerne :)