Niederegger Lübeck „Männersache“ – Apple Bourbon

Niederegger Lübeck „Männersache“

(… auch für Frauen)

Apple Bourbon

Marzipan Apple Bourbon, eine gefüllte Vollmilchschokolade mit Apfel – Bourbon Whisky -Marzipan (50 %) Füllung.

So sieht die Verpackung aus: 

mannersache6_apple_bourbon
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Apple Bourbon

Eine schwarze Verpackung, mit einzelnen Stellen die etwas heller sind und eine gewisse Struktur abbilden. Drauf findet man das „Niederegger Lübeck“ Logo, sowie die Aufschrift „Männersache“. Darunter kommt dann eine Abbildung der Zutaten, mit einem rundherum aufgegessen roten Apfel, ein Glas mit Bourbon Whisky und eine Seitenansicht eines Schokoladenstücks dieser Tafel. Zum Schluss steht dort noch „Apple Bourbon“ in rot.

mannersache6_apple_bourbon2
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Apple Bourbon

Die Zutaten: Vollmilch-Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Soja-Lecithine, Vanille-Extrakt), Mandeln 24 %, Zucker, Fruchtpulver Apfel 2,7 % (Apfel, Maltodextrin), Apfel 2,5 %, Glukose-Fruktose-Sirup, Bourbon Whisky 1,6 %, Invertzuckersirup, Aroma, Alkohol, Natürliches Whisky-Aroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Zitronen-, L(+) – Weinsäure)

Kakao:33% mindestens in der Vollmilchschokolade.
In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 44,8g Zucker

mannersache6_apple_bourbon3
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Apple Bourbon

Eine Tafel mit Apfel-Bourbon Whisky-Marzipan (50 %) Füllung.
Die Tafel duftet nach Vollmilchschokolade und es kommt ein leichter Duft der Füllung nach außen. Die Hülle der Tafel ist recht dünn und im inneren ist eine Marzipanfüllung mit Apfelstücken, die sogar ein wenig größer sind als man es sonst so von Füllungen her kennt. Die Füllung ist durchgehend in der Tafel. Direkt an der Füllung kann man im Duft Momente von Whisky erhaschen
Beim Geschmack gibt es eine angenehme süße, einen leichten Apfelgeschmack und einen Hauch vom Marzipan, sowie dessen Konsistenz. Die Tafel schmeckt sehr gut und vor allem wirkt der Apfel nicht gekünstelt.
Den Bourbon Whisky schmeckt man, wenn überhaupt nur ergänzend im Geschmack, als Aroma, aber nicht direkt merklich. Ab und an kommt der Geschmack im Nachgeschmack durch.
Eine sehr leckere Tafel mit toller Füllung. Ein frischer, heller und süßer Geschmack und somit frischer als Marzipan normalerweise ist, aber auch mit viel weniger Marzipan-Geschmack.

mannersache6_apple_bourbon4
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Apple Bourbon


Fazit:

Die Design Idee mit „Männersache“ gefällt mir persönlich ganz gut, bekommt man als Mann doch auch endlich mal wieder was für sich. Durch die ganzen Diskussionen mit „Gender“ Themen spricht mich so eine Verpackung auch noch mehr an :). Die Schokolade an alles Sorten schmeckt sehr gut und selbstverständlich ist der Marzipan von Nideregger wie immer sehr lecker. Bei diesen Sorten steht der reine Marzipan Geschmack allerdings nicht so im Vordergrund, was gut ist, da man Marzipan mal etwas erfrischender präsentiert bekommt. Die Vollmilchschokolade hätte bei allen Sorten gerne durch Edelbitter Schokolade ersetzt werden können um etwas weniger süße an der Sorten zu haben. Am besten gefällt mir von den verschiedenen Sorte die hier gezeigte Tafel mit „Apple Bourbon“, da hier der Geschmack und alles sehr gut passt. Besonders sind auch die größeren Apfelstücke in der sonst feinen Füllung.


Mehr Infos findet Ihr auf www.niederegger.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s