Niederegger Lübeck „Männersache“ – Nougat Espresso Shot

Niederegger Lübeck „Männersache“

(… auch für Frauen)

Nougat Espresso Shot

Nougat Espresso Shot, gefüllte Vollmilchschokolade mit Espresso-Nougat und krokantiertem Kaffee (44%) Füllung.

So sieht die Verpackung aus:

mannersache3
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Nougat Espresso Shot

Eine schwarze Verpackung, länglich, mit einzelnen Stellen die etwas heller sind und eine gewisse Struktur abbilden. Drauf findet man das „Niederegger Lübeck“ Logo, sowie die Aufschrift „Männersache“. Darunter steht „Nougat Espresso Shot“ in rot und neben dran die Abbildung eines Espressos und einer Seitenansicht der Schokoladen.

Die Zutaten:  Vollmilch-Schokolade(Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse,Emulgator: Soja-Lecitthine, Vanille-Extrakt), Zucker, Haselnüsse 18 %, Kakaobutter, Kakaomasse, löslicher Kaffee 0,6 %, Röstkaffee 0,5 %, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithine, Sonnenblumenöl

Kakao:33% mindestens in der Vollmilchschokolade
In der Packung sind 40g. Auf 100g kommen ca. 50,2g Zucker

mannersache4_nougat_espresso
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Nougat Espresso Shot

Dieser Nougat Espresso Shot kommt in Form eines langer Sticks daher, der durchgehend mit einer cremigen Füllung gefüllt ist. Die Füllung duftet bereits leicht durch die Schokoladenhülle nach Kaffee.
Die Füllung ist durchgehend im Stick, ist cremig und enthält knusprige Kaffee Stückchen. Der Geschmack ist recht nussig und Nougat dominiert. IM ersten Moment nimmt man nur ganz schwach und nur ganz selten etwas vom Kaffee war.
Sobald man auf die Stücke vom krokantiertem Kaffee beißt, gibt es ein milde bittere Note dazu und vereinzelt merkt man ein Kaffeearoma. Den Nougat schmeckt man ganz klar heraus, allerdings ist der Espresso Geschmack so minimal, dass mir das schon zu wenig ist und ich trinke nicht mal Kaffee.
Ich hätte hier mehr Espresso / Kaffee Aroma erwartet. Generell ist der Geschmack lecker, nussig und eben Nougat mit einem Hauch von dezenter Herbe.

mannersache4_nougat_espresso2
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Nougat Espresso Shot

Fazit:

Die Design Idee mit „Männersache“ gefällt mir persönlich ganz gut, bekommt man als Mann doch auch endlich mal wieder was für sich. Durch die ganzen Diskussionen mit „Gender“ Themen spricht mich so eine Verpackung auch noch mehr an :). Die Schokolade an alles Sorten schmeckt sehr gut. Bei diesen Sorten gibt es eine Nougat Füllung die einen sehr guten Geschmack hat, allerdings ist der Espresso zu mild geraten. Die Vollmilchschokolade hätte bei allen Sorten gerne durch Edelbitter Schokolade ersetzt werden können um etwas weniger süße an der Sorten zu haben. Die Sorte Nougat Espresso Shot gefällt mir soweit ganz gut, da der Nougat einen angenehmen, nussigen Geschmack hat. Sehr gut, aber die Mischung der Espresso Aromen ist leider etwas zu mild und geht etwas mit der Geschmackserwartung auseinander.


Mehr Infos findet Ihr auf www.niederegger.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s