Niederegger Lübeck „Männersache“ – Salted Cashew Crunch

Niederegger Lübeck „Männersache“

(… auch für Frauen)

Salted Cashew Crunch

Salted Cashew Crunch, Marzipan mit gesalzenen Cashewkernen (9,3 %) und Karamell  (4,1 %) in Vollmilch-Schokolade.

So sieht die Verpackung aus:

mannersache7_salted_cashew
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Salted Cashew Crunch

Eine schwarze Verpackung, optisch genau so geformt wie man es von Marzipan-Brot her kennt, mit einzelnen Stellen die etwas heller sind und eine gewisse Struktur abbilden. Drauf findet man das „Niederegger Lübeck“ Logo, sowie die Aufschrift „Männersache“. Darunter steht „Salted Cashwe Crunch“ in rot und direkt darunter „mit Vollmilch-Schokolade“. Links neben der Aufschrift sieht man die gefüllte Schokolade in einer Seitenansicht und rechts Cashews und grobe Salzstücke.

Die Zutaten:  Mandeln 37 %, Zucker, Vollmilch-Schokolade 22 % (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Soja-Lecitthine, Vanille-Extrakt), Cashewkerne 9,3 %, Invertzuckersirup, Alkohol, Glukosesirup, Buttereinfett, jodiertes Speisesalz, natürliches Aroma, Emulgator: Soja-Lecitthine

Kakao:33% mindestens in der Vollmilchschokolade
In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 37,4g Zucker.

mannersache7_salted_cashew2
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Salted Cashew Crunch

Das ist quasi ein Marzipanbrot, nur eben etwas anders in der Füllung.
Salted Cashew Crunch, ist ein langes Stück Marzipan, umhüllt von einer glatten Schicht Vollmilchschokolade und geformt wie ein kleines Leib Brot. Die Schokoladenhülle ist nicht dick, aber stabil. Der Duft der Füllung ist sehr dezent und nahe zu nur Marzipan, bzw. mit einer leichten Nuss Richtung.
Der Geschmack ist der von Marzipan mit einer leichten salzigen Note, die hier echt sehr gut hin passt und ein mildes Cashew Aroma. Stücke von Cashew gibt es nicht oder maximal ein paar wenige kleine die man auch über sehen kann.Geschmacklich ist dieses Marzipan Brot mit gesalzenen Cashews sehr lecker. Das Aroma von Cashew ist beim essen zwar kaum präsent, erst in der Mitte oder im Nachgeschmack merkt man es leicht, aber es harmoniert auch sehr gut mit dem Marzipan und das salzige gibt das besondere. Durch die extra Zutaten schmeckt der Marzipan nicht zu süß und ist auch wesentlich nussiger geworden.

mannersache7_salted_cashew3
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Salted Cashew Crunch

Fazit:

Die Design Idee mit „Männersache“ gefällt mir persönlich ganz gut, bekommt man als Mann doch auch endlich mal wieder was für sich. Durch die ganzen Diskussionen mit „Gender“ Themen spricht mich so eine Verpackung auch noch mehr an :). Die Schokolade an alles Sorten schmeckt sehr gut und selbstverständlich ist der Marzipan von Nideregger wie immer sehr lecker. Bei diesen Sorten steht der reine Marzipan Geschmack allerdings nicht so im Vordergrund, was gut ist, da man Marzipan mal etwas erfrischender präsentiert bekommt. Die Vollmilchschokolade hätte bei allen Sorten gerne durch Edelbitter Schokolade ersetzt werden können um etwas weniger süße an der Sorten zu haben. Am besten gefällt mir hier die nussig Note und das salzige. Neben der Apple Bourbon Tafel gefällt mir diese Sorte am besten, allerdings könnte gerne die Cashew mit intensiveren Aroma auftreten.


Mehr Infos findet Ihr auf www.niederegger.de

Advertisements

2 Kommentare zu „Niederegger Lübeck „Männersache“ – Salted Cashew Crunch“

  1. Als ich dein Bild gesehen habe, mußte ich spontan an Würstchen denken. Die Farbe dieses Produktes sieht zumindestens so aus. Mal sehen, wann ich es entdecke.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s