Niederegger Lübeck „Männersache“ – Whisky Cola

Niederegger Lübeck „Männersache“

(… auch für Frauen)

Whisky Cola

Pralinen mit  Whisky-Trüffel-Füllung und Colageschmack (49%) in Vollmilch-Schokolade (auch Pralinen mit Vollmilch-Schokolade)

So sieht die Verpackung aus:

mannersache5_whiskey_cola
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Whisky Cola

Die Zutaten: Vollmilch-Schokolade 51 %(Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Soja-Lecithine, Vanille-Extrakt), Sahne, Zartbitter-Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator: Soja-Lecithine, Vanille-Extrakt), Whisky 6,2 %, Weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator: Soja-Lecithine, Vanille-Extrakt), Aroma, Invertase, natürliches Aroma

Kakao:33% mindestens in der Vollmilchschokolade
In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 37,4g Zucker.

mannersache5_whiskey_cola2
Niederegger Lübeck „Männersache“ – Whisky Cola

Das sind kleine Whisky Cola Pralinen, mit einer Whisky-Trüffel-Füllung und Cola-Geschmack. Bereits durch die Schokoladenhülle und auch durch die Verpackung duftet es direkt nach dem öffnen nach Whisky, mild und abgefälscht durch einen milden Schokoladenduft und ggf. einer feinen Cola Note. Die Hülle ist dünn und zart schmelzend, sowie süß. Im inneren ist eine cremige, hell braune Trüffel Creme.
Der Geschmack der Füllung ist angenehm süß, hat einen leichten Whisky Geschmack und einen, ganz milden, herben aber hell fruchtig wirkenden Hauch (Ein wenig Ähnlichkeit zu Champagner Trüffel Pralinen die man so kennt). Entfernt kann man einen dezenten Hauch von Cola erkennen, aber nicht sonderlich stark. Ich denke nicht das ich Cola in der Praline schmecken würde, wenn es nicht drauf steht.
Insgesamt sehr lecker, vielleicht im Aroma nur ein wenig zu mild geraten aber ok.

Fazit:

Die Design Idee mit „Männersache“ gefällt mir persönlich ganz gut, bekommt man als Mann doch auch endlich mal wieder was für sich. Durch die ganzen Diskussionen mit „Gender“ Themen spricht mich so eine Verpackung auch noch mehr an :). Die Schokolade an alles Sorten schmeckt sehr gut. Bei diesen Sorten wurde die bekannte Mischung von Whisky Cola angestrebt, allerdings wurde dies nur fast erreicht. Den Whisky schmeckt man in der Füllung, was Ähnlichkeiten mit einer Champagner Füllung aufweist, nur leider ist die Cola gar nicht oder nur ganz selten und mild zu merken. Die Vollmilchschokolade hätte bei allen Sorten gerne durch Edelbitter Schokolade ersetzt werden können um etwas weniger süße an der Sorte zu haben. Insgesamt eine leckere Praline, allerdings geht die Geschmackserwartung mit dem was ich probiert habe etwas auseinander.


Mehr Infos findet Ihr auf www.niederegger.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s