Yogurette Sauerkirsche – Limited Edition

FERRERO Yogurette Sauerkirsche

Mit Geschmack von Marzipan

Limited Edition

So sieht die Verpackung aus:

yogurette_sauerkirsche
FERRERO Yogurette Sauerkirsche – Mit Geschmack von Marzipan – Limited Edition

Die Packung erkennt man sofort, dank der typischen Farbgebung vom rosa und natürlich an der markanten Aufschrift. Auf der Packung sieht man zwei Kirschen und auch ein Glas mit Joghurt und einer Kirsche oben drauf, sowie Zwei Yoguretten. Hier gibt es diesmal die Yogurette in einem matten Kirsch-Rot (gefällt mir nebenbei sehr gut) Riegel sind jeweils einzeln Verpackt.

yogurette_sauerkirsche2
FERRERO Yogurette Sauerkirsche – Mit Geschmack von Marzipan – Limited Edition

Die Zutaten: Magermilchjoghurt-Creme mit Marzipangeschmack 49,5 % (Zucker, Palmöl, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Emulgator Lecithine (Soja), Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Aromen), Vollmilchschokolade 45 % (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Sauerkirsch-Acerolakirschgranulat 5,5 % (Zucker, Fruchtpulver: Sauerkirsche, Acerolakirsche; Palmöl, Säuerungsmittel Citronensäure).

In der Packung sind 125g, was 10 Riegeln entspricht. Auf 100g kommen ca. 53,4g Zucker. 

yogurette_sauerkirsche3
FERRERO Yogurette Sauerkirsche – Mit Geschmack von Marzipan – Limited Edition

Die Yogurette Sauerkirsche ist eine Sorte die genau in die noch winterliche Jahreszeit passt. Unter der üblichen, leckeren, Schokoladenhülle befindet sich eine helle Magermilchjoghurt-Creme mit Marzipangeschmack und einigen kleinen Stücken mit Kirschgeschmack, aus Sauerkirsch-Acerolakirschgranulat.

Diese Sorte ist erstaunlicherweise, gefühlt, etwas gehaltvoller als die anderen mir bekannten Yogurette Sorten, d.h. nicht das diese besonders schwer ist aber doch nicht ganz so locker leicht wirkt wie z.B. die klassische Variante. Aus diesem Umstand ist es auch eine ideale Sorte für die kalte Jahreszeit. 

Der Duft der Füllung kommt bereits durch die Schokoladenhülle hindurch und duftet leicht nach Marzipan, allerdings geht der Duft doch eher in Richtung Persipan, weicht also etwas vom gewohnten Marzipan Duft ab. Im Duft nimmt man auch bereits ein leichtes Kirscharoma war.

Wie bereits erwähnt hat die Sorte eine helle Creme mit hell rosa Stückchen drin. Die Stücke merkt man nur selten, haben aber sofern man sie erwische eine festere Konsistenz, ähnlich dem eines kleinen Toffees. Die Füllung selbst hat eine milde süße und auch, wie im Duft, einen leichten Marzipan Geschmack, Nach dem ersten Marzipan-Aromen kommen dann leichte Kirsch-Aromen hinzu und eine milde säuerliche Note macht sich bemerkbar. Die säuerliche Note ist wesentlich milder als bei anderen Yogurette Sorten. Nach der säuerlichen Note macht sich wieder das gemischte Aroma von Marzipan, Kirsche und der Joghurt-Creme bemerkbar und bleibt auch kurz im Nachgeschmack.

Fazit:

Im ersten Moment ist diese Sorte nicht ganz so wie erwartet, aber trotzdem oder grade deshalb (?) sehr lecker und gefällt mir gut. Toll finde ich das hier die säuerliche Note so reduziert eingesetzt und der Geschmack der Joghurt Creme mit Marzipan vermischt wurde. Zwar erinnert das Marzipan Aroma, doch wie bereits erwähnt teils eher an Persipan, was vom Aroma her einen leichten unterschied macht, aber selbstverständlich auch lecker ist. Insgesamt mag ich diese Sorte von Yogurette gerne.

yogurette_sauerkirsche4
FERRERO Yogurette Sauerkirsche – Mit Geschmack von Marzipan – Limited Edition

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Yogurette Sauerkirsche – Limited Edition”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s