Yogurette Brombeere & Holunder

FERRERO Yogurette Brombeere & Holunder

Yogurette mit Geschmack von Magermilchjoghurt, Brombeere und Holunder

Limited Edition

So sieht die Verpackung aus:

yogurette_brombeere_holunder2
Yogurette Brombeere & Holunder – Yogurette mit Geschmack von Magermilchjoghurt, Brombeere und Holunder

Die Zutaten: Magermilchjoghurt-Holunder-Creme 49,5 % (Zucker, Palmöl, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, natürliches Aroma,Säuerungsmittel Citronensäure, Emulgator Lecithine (Soja)),Vollmilchschokolade 45 %(Zucker, Vollmilchpulver,Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin),Brombeer – Holundergranulat 5,5 % (Zucker, Fruchtpulver: Brombeere,Holundersaft; Palmöl)

In der Packung sind 10 Riegel und insgesamt 125g. Auf 100g kommen ca. 54,3g Zucker.

yogurette_brombeere_holunder
Yogurette Brombeere & Holunder – Yogurette mit Geschmack von Magermilchjoghurt, Brombeere und Holunder

Die Packung erkennt man an der typischen Farbgebung vom rosa und natürlich an der markanten Aufschrift. Zwar ist hier schon wesentlich weniger rosa Fläche vorhanden, aber die Gesamtkomposition bleibt unverkennbar. Auf der Packung sieht Brombeeren und Holunder, sowie Yoguretten. Hier gibt es diesmal die Verpackung in einem matten Blau und die Riegel sind jeweils einzeln Verpackt.

yogurette_brombeere_holunder3
Yogurette Brombeere & Holunder – Yogurette mit Geschmack von Magermilchjoghurt, Brombeere und Holunder

Die Schokolade duftet ganz leicht und sehr angenehmen Duft. Die Füllung duftet hingegen nicht merklich.

Diese Sorte hat einen interessanten, mehrschichtigen Geschmack. Man schmeckt Holunder und die Brombeere, überwiegend kombiniert und teils denkt man sie einzeln zu erkennt, zumindest wirkt es so. Die Brombeere ist vielleicht etwas schwer herauszuschmecken. Das Aroma wechselt für mich immer wieder zwischen leicht unharmonisch und ganz lecker hin und her.

Im inneren gibt es eine helle Creme mit hell rosa Stückchen drin. Die Stücke merkt man nur selten, haben aber sofern man sie erwische eine festere Konsistenz, ähnlich dem eines kleinen Toffees. Die Füllung selbst hat eine milde süße. Die Creme hat auch eine leichte säuerliche Note, genau wie auch die Stückchen in der Füllung.

yogurette_brombeere_holunder4
Yogurette Brombeere & Holunder – Yogurette mit Geschmack von Magermilchjoghurt, Brombeere und Holunder

Fazit:

Eine Sorte die auch typisch Yogurette ist, aber sie trifft leider nicht ganz meinen Geschmack. Die Kombination von süß und säuerlich passt hier zwar, genau wie bei den anderen Yogurette Sorten, allerdings ist die Kombination der Fruchtaromen nicht mein Fall. Der Nachgeschmack ist ganz ok, aber die Mitte des Geschmacks ergibt eine für mich nicht vertraute Geschmacksnote. Ob das vom Holunder kommt? Vielleicht ist der Geschmack ja vollkommen ok und ist nur für mich nicht ideal? Jetzt wäre eine zweite Meinung sinnvoll 🙂

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Yogurette Brombeere & Holunder”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s