Ritter Sport Kakao-Keks

Ritter Sport Kakao-Keks

Kakao-Butterkeks (12,5%) und Kakaocreme (27%) in Vollmilchschokolade.

Die Sorte Knusper-Keks gibt es auch als große Tafel, aber die Sorte Kakao-Keks gibt es, soweit ich weiß nur als kleine mini Tafel.

Das Täfelchen gibt es z.B. aus dem Schokosprüche mini Mix, es gab die Sorte aber auch schon vorher in anderen mini-Mix’s.

So sieht eine Verpackung im Schokosprüche mini Mix aus:

rittersport_schokospruche_allesliebe
Ritter Sport Schokosprüche – mini Mix mit verschiedenen Sprüchen – in den Sorten: Erdbeer Joghurt, Weisse, Kakao-Keks und Alpenmilch

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse (13%), Kakaobutter, Palmfett, Milchzucker, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Sahnepulver, Butter (1%), Emulgator: Lecithine (Soja), fettarmes Kakaopulver (0,4%), Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Süßmolkenpulver, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Bourbon Vanille Extrakt.

Die kleinen Täfelchen haben 16,67g. Auf 100g kommen ca. 47g Zucker.

rittersport_schokospruche_kakaokeks
Ritter Sport Schokosprüche – mini Mix mit verschiedenen Sprüchen – in den Sorten: Erdbeer Joghurt, Weisse, Kakao-Keks und Alpenmilch

Diese Sorte hat eine süße Schokoladenhülle und beherbergt einen etwas herberen Kakao-Keks. Die Schokolade duftet und schmeckt süß. Also Kontrast gibt es einen knusprigen Keks, der einen herberen, milden Kakao Geschmack abgibt. Zum Keks gibt es noch eine Kakaocreme, die im Geschmack bestimmt ihren Anteil hat, man merkt sie aber nicht unbedingt direkt (ähnlich wie beider Sorte Knusper Keks)

Nach dem ersten süßen Geschmack der Schokolade, merkt man spätestens im Nachgeschmack den Keks und seinen, etwas weniger süßen, Kakao Geschmack.

Insgesamt sehr lecker und die Sorte würde auch als 100g Tafel eine gute Figur machen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Ritter Sport Kakao-Keks”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s