Balisto Müsli-Mix

Balisto Müsli-Mix

Keks mit Vollkorn (36%) und einer Creme mit Haselnussgeschmack und Rosinen, umhüllt von Milchschokolade (39%).

So sieht die Verpackung aus:

balisto_grun2
Balisto Müsli-Mix

In der Verpackung sind 166,5g, aufgeteilt auf 9 Riegel mit je 18,5g.

Die Zutaten:
Zucker, Vollkorn (19%) (ganze Haferflocken, Weizenvollkornmehl, Gerstenvollkornmehl), Sonnenblumenöl, Rosinen (6.7%), Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Sheafett, Vollmilchpulver, Milchzucker, Haselnüsse (2.0%), Butterreinfett (aus Milch), Süßmolkenpulver (aus Milch), Emulgatoren (Sojalecithin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat), Palmfett, Magermilchjoghurtpulver, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Kokosnussöl, Palmöl, natürlicher Vanilleextrakt.

In der hier gezeigten Verpackung sind 9 Riegel enthalten. Je Riegel sind es 18,5g. Auf 100g kommen ca. 43,9g Zucker.

balisto_grun3
Balisto Müsli-Mix

Die einzelnen Riegel sind relativ dünn gehalten, daher wird es auch nicht zu viel beim essen und ist nicht schwer. Die Riegel sind als Müsliriegel gedacht und sind eigentlich aromatische Kekse im Schokoladenmantel. 

balisto_grun
Balisto Müsli-Mix

Unter der Schokoladenhülle gibt es einen Boden aus leicht knusprigen Keks, darauf eine helle Creme und Rosinen. Der Keks hat ca. 36% Vollkorn und die Creme hat ein Haselnussgeschmack. Der Keks schmeckt aromatisch, nach Getreide und hat ein leichtes Röstaroma, was sich gut mit der Schokoladenhülle vermischt. Passend zum Keks und der Schokolade gibt es noch eine Schicht aus Creme und natürlich Rosinen um den Geschmack abzurunden und damit der Riegel nicht trocken wirkt. Der recht eigene Geschmack ist schwer zu beschreiben aber Getreide / Röstaroma und Rosine trifft es doch ganz gut.

Balisto Müsli-Mix schmeckt wirklich sehr gut, zwar könnten die einzelnen Riegel gerne etwas größer sein, aber so machen die Riegel auch eine gute und lockere Figur. Besonders ist der typische Balisto Geschmack, man findet diesen sonst nicht (oft) bei anderen Lebensmitteln. Insgesamt sehr lecker.