Balisto Korn-Mix

Balisto Korn-Mix

Kekse mit Vollkorn (45%), umhüllt von Milchschokolade (55%)

So sieht die Verpackung aus: 

balisto_orange2
Balisto Korn-Mix – Kekse mit Vollkorn (45%), umhüllt von Milchschokolade (55%)

In der Verpackung sind 166,5g, aufgeteilt auf 9 Riegel mit je 18,5g.

Die Zutaten: Zucker, Vollkorn (23%) (ganze Haferflocken, Weizenvollkornmehl, Gerstenvollkornmehl), Kakaobutter, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchzucker, Butterreinfett (aus Milch), Süßmolkenpulver (aus Milch), Emulgatoren (Sojalecithin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat), Palmfett, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Kokosnussöl, natürlicher Vanilleextrakt.

In der hier gezeigten Verpackung sind 9 Riegel enthalten. Je Riegel sind es 18,5g. Auf 100g kommen ca. 42,0g Zucker.

balisto_orange
Balisto Korn-Mix – Kekse mit Vollkorn (45%), umhüllt von Milchschokolade (55%)

Die einzelnen Riegel sind relativ dünn gehalten. Diese Sorte der Riegel ist der pure Korn Geschmack, festgehalten in aromatischen Keksen, umhüllt von Schokolade. 

balisto_orange3
Balisto Korn-Mix – Kekse mit Vollkorn (45%), umhüllt von Milchschokolade (55%)

Bereits durch die Schokoladenhülle kommt ein herberer Duft vom Keks und gibt einen ersten Eindruck. Unter der Schokolade befindet sich ein durchgehender Keks, mit Vollkorn (45%), der ein mildes aber authentisches Aroma / Röstaroma aufweist. Diese Sorte hat kein Schnick­schnack drum herum, also keine Frucht oder ähnliches und daher kommt der Geschmack vom Korn gut rüber und hat eine feine herbe. Der Keks ist leicht knusprig, zergeht aber auch sehr gut im Mund.
Sehr viel mehr gibt es hier auch schon nicht zu berichten, da diese Balisto Sorte sehr pur gehalten wurde.

Diese Sorte gefällt mir sogar noch besser als die Balisto Müsli-Mix Variante.

So schlicht und die feine herbe schmecken mir richtig gut. Die Schokolade ist süß, aber der Keks reduziert die gekonnt und eine leckere Kombination entsteht. Keine Sorge, trocken sind die Riegel dadurch nicht direkt, zumindest wirkt es nicht so. Es sind eben Kekse im Schokoladenmantel, mit tollem Geschmack.