Lindt Kakaocreme – Noir

Lindt Kakaocreme

Kakaohaltiger Brotaufstrich in Edelbitter / Noir

So sieht die Verpackung aus:

lindt_kakaocreme5
Lindt Kakaocreme – Kakaohaltiger Brotaufstrich in Edelbitter / Noir

Die Zutaten: Zucker, pflanzliches Fett (Sonnenblume, Färberdistel, Reis, Palm, Sal, Baumwolle), fettarmer Kakao (17%), Haselnüsse, Magermilchpulver, Mandeln, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin), Vanilleextrakt.

In der Packung sind 210g Kakaocreme. Auf 100g kommen ca. 42g Zucker.

Die Beschreibung Edelbitter trifft den Geschmack der Kakaocreme ziemlich gut.

lindt_kakaocreme4
Lindt Kakaocreme – Kakaohaltiger Brotaufstrich in Edelbitter / Noir

Beim öffnen erhascht man einen mild herben Kakaoduft und erblickt einen dunkel braunen Brotaufstrich. Der Duft ist recht ähnlich zu anderen, kakaohaltigen Brotaufstrichen. Optisch und vom Duft her ist die Creme schon mal sehr gut. Die Creme ist streichzart und cremig, hat aber eine kompakte Konsistenz. Die Kakaocreme ist gefühlt weniger süß als so manch anderer, vergleichbarer Brotaufstrich und hat ein sehr gutes Kakaoaroma.

Der Geschmack besticht mit einem angenehmen, nicht zu süßen und leicht herben Kakaoaroma. Klar, etwas süße ist auch mit dabei, es ist ja immerhin Edelbitter und nicht Bitter, aber es ist nicht so süß wie man es erwarten könnte. Immer mal wieder, also mal mehr und mal weniger präsent, kommt ein nussiges Aroma hinzu und rundet den Kakaogeschmack ab.

Das Kakaoaroma hat Momente, bei denen so eine typische Lindt Note durchkommt und ist insgesamt sehr lecker, sowie passend als Brotaufstrich.

Mir gefällt die Creme sehr gut, auch wenn der Preis nicht der preiswerteste ist. An der Kasse hat auch der Kassierer etwas gestutzt als er das Glas eingescannt hatte. 🙂

lindt_kakaocreme5
Lindt Kakaocreme – Kakaohaltiger Brotaufstrich in Edelbitter / Noir

 

Mein Verzehr-Tipp fürs Frühstück oder als Snack: milder Käse oder Schinken passen hervorragend zu Schokoladen Brotaufstrichen. Auch zusammen mit Früchten wie z.B. Banane oder Physalis kann man das Frühstück neu gestalten. Probiert es einfach aus.

Advertisements

5 Kommentare zu “Lindt Kakaocreme – Noir”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s