ZWEI RITTER SPORT SORTEN

Zwei Ritter Sport Sorten vom „Bunter Teller“ Winter Mix

Lebkuchen und Kardamom Zimt Mandel

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich hab ja noch ein paar Sorten von Ritter Sport aus einem Weihnachtsmix.

So sieht die Weihnachtssorte Lebkuchen aus: 

rittersport_lebkuchen
Ritter Sport – Bunter Teller – Lebkuchen

Duftet nach Lebkuchen, etwas süß und hell würzig, ähnlich den Lebkuchen mit Zuckerglasur.

Die Sorte schmeckt deutlichst nach Lebkuchen. Das Aroma ist sehr authentisch und wird nur von der Schokolade abgefälscht. Der Geschmack kommt Lebkuchen mit Zuckerglasur am nächsten. Vereinzelt gibt es knuspernde Stücke in der Füllung.

Insgesamt recht süß aber gleichzeitig auch Lebkuchen ähnlich und sehr stimmig. Wer Lebkuchen mag komm kann die Sorte auch mal probieren.

rittersport_lebkuchen2
Ritter Sport – Bunter Teller – Lebkuchen

So sieht die Weihnachtssorte Kardamom – Zimt – Mandel  aus: 

rittersport_karamomzimtmandel
Ritter Sport – Bunter Teller – Kardamom – Zimt – Mandel

Duftet leicht würzig und man kann die Hauptzutaten wahrnehmen.

Der Geschmack ist interessant und würzig. Insgesamt ist diese Komposition nicht so süß und hat eine milde herbe und würzige Note. Kardamom und Zimt kommen gut rüber, sind aber auch mild im Geschmack. Die Mandel merkt man ebenfalls leicht im Aroma und hat zusätzlich noch Stückchen in der Füllung.

Insgesamt ist diese Sorte eine milde, würzige und leichte Schokoladensorte. Lecker und passt gut in die winterlichen / kühle Jahreszeit. Die Intensität der Aromen könnte teils gerne etwas stärker sein, da die Schokoladenhülle doch einiges abfälscht.

rittersport_karamomzimtmandel2
Ritter Sport – Bunter Teller – Kardamom – Zimt – Mandel

 

Das waren die anderen zwei der vier Weihnachtssorten aus der Packung, die anderen beiden findet Ihr hier.


Fazit: Auch diese beiden Sorte passen gut zur kalten Jahreszeit und haben würzige Füllungen. Die Lebkuchen Variante ist sehr gut gelungen, wenn auch etwas süß, aber dafür authentisch im Aroma. Bei der Sorte mit Kardamom gibt es auch eine feine, neue Note in der Schokolade, allerdings könnte diese ruhig intensiver sein. Beides sind gute Sorten und erfreuen bestimmt die verschiedenen Geschmäcker.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s