Jacali Seashells – Delicius Belgian Chocolates

Seashells – Delicius Belgian Chocolates

von Jacali Belgian Chocolates

Meeresfrüchte – Pralinen aus Schokolade mit Haselnussnougat bzw. Haselnusscreme (enthält keine Meeresfrüchte)

Das sind sehr bekannte Formen für Pralinen und die sind echt lecker. es gibt zumindest mehrere Hersteller bzw. Namen bei diesen Pralinen aber vom Geschmack her ist bisher alles lecker, so auch diese, die Ihr unten seht.

So sieht die Verpackung aus:

jacali_seashells2
Seashells – Delicius Belgian Chocolates – von Jacali Belgian Chocolates

Meeresfrüchte – Pralinen aus Schokolade mit Haselnussnougat bzw. Haselnusscreme (enthält keine Meeresfrüchte)

Die Zutaten: Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaopulver stark entöllt, Magermilchpulver, Emulgator : Sonnenblumen-lecithin, natürliches Vanille Aroma. Kakao : Schokolade mindestens 52 % – Milchschokolade mindestens 32% – weisse Schokolade mindestens 23%.

In der Packung sind 250g. Auf 100g sind 49,4g Zucker.

Das sind Pralinen in Form von Meeresfrüchten, so gibt es z.B. Muscheln, Seesterne und Seepferdchen, jeweils gefüllt mit einer Haselnusscreme bzw. Haselnuss Nougat. In der gezeigten Verpackung sind 10 Pralinen enthalten und die einzelnen Pralinen haben einen gute Größe zum naschen.

Die Pralinen sind zur einen Hälfte heller und zur anderen Hälfte dunkler gefärbt. Dabei gibt es verschiedene hell und dunkel Effekte, durch die gemischten Schokoladen der Hülle. Die unterschiedlichen Farbtöne haben aber keinen direkten Einfluss auf den Geschmack, da die Mischungen am Ende ähnlich oder gleich sind.

Die Schokolade duftet leicht nach Schokolade und stärker nach Nuss Nougat. Die Füllung duftet dann noch intensiver nach Haselnuss Nougat. Die Füllung ist süß, cremig und schmeckt deutlich nach Nougat, mit einem Hauch von Haselnuss. Eine leichte kühle geht von der Creme aus. Die Pralinen sind alle sehr schön geformt und sehen sehr gut aus. Gefüllt sind alle gleich, mit der cremigen Füllung, wobei der Hohlraum der Pralinen meist fast voll aufgefüllt ist.


Insgesamt sind die Pralinen sehr formschön und lecker. Die Füllung schmeckt gut, auch wenn sie recht süß gehalten ist. Dank der tollen Optik kann man die Pralinen wunderbar anbieten oder erfreut sich selber daran. Evtl. denkt man mal darüber nach, ob nicht auch andere Füllungen gut wären, aber die Füllung schmeckt sehr lecker und so passt auch eine ganze Packung in der Form. Am Ende ist für mich die so tolle Form  der Pralinen das faszinierende daran und dazu kommt noch der gute Geschmack.

Advertisements

2 Kommentare zu “Jacali Seashells – Delicius Belgian Chocolates”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s