Joghurtschnitte Himbeere

Joghurtschnitte Himbeere

von Ferrero

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Ähnlich wie die Milchschnitte, aus dem gestrigen Beitrag, gibt es auch die neueren Joghurtschnitten, so auch diese Sorte mit Himbeere.

So sieht die Verpackung aus:

joghurtschnitte
Joghurtschnitte Himbeere von Ferrero

Die Zutaten: Joghurt‑Schnitte Himbeere: konzentrierter Joghurt (23%), frische Vollmilch (19%), Zucker, Palmöl, Weizenmehl (10%),Himbeerfruchtzubereitung 8% (Himbeerpüree (75%), Zucker, Glukosesirup mit Fruktose, Maisstärke, Frucht- und Gemüsekonzentrat (Kirsche, Apfel, Rettich, Süßkartoffel), Verdickungsmittel Carrageen, natürliches Aroma, Säureregulator Dicalciumphosphat), Magermilchjoghurtpulver (3,5%),Traubenzucker, Volleipulver, Butterreinfett, Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie, Honig, Backtriebmittel: Natriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, fettarmer Kakao, Salz, Vanillin, natürliches Aroma, natürliches Zitronenaroma.

Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

In einer Einzelpackung sind 28g. Auf 100g kommen ca. 33g Zucker.

joghurtschnitte4
Joghurtschnitte Himbeere von Ferrero

Beim Auspacken duftet die Joghurtschnitte leicht nach Himbeere und für mein Empfinden geht geht der Duft leicht in Richtung Berliner mit Himbeerfüllung, zumindest kommt mir das dabei in den Sinn.

Die beiden Teigstücke sehen heller aus als beispielsweise bei einer Milchschnitte, vermutlich wurde hier weniger Kakao eingesetzt. Im Geschmack macht sich dies auch mit einem milderen Aroma bemerkbar.

joghurtschnitte3
Joghurtschnitte Himbeere von Ferrero

Unter den Teigstücken findet sich eine weiche aber kompakte Cremeschicht, in deren Mitte eine pinke Schicht mit Himbeeraroma zu finden ist. Eine Joghurtcreme und eine dünne Schicht aus Himbeercreme. Die gesamte Konsistenz ist dabei sehr ähnlich zur bekannten Milchschnitte, allerdings scheint mir die Joghurtschnitte ein klein wenig weniger locker zu sein.

joghurtschnitte2
Joghurtschnitte Himbeere von Ferrero

Die Himbeere macht sich mit einer leichten säuerlichen Note und einem sehr guten Geschmack bemerkbar. Die Himbeere bringt sich punktuell recht gut in den Geschmack ein, ist aber insgesamt nicht zu stark und erlaubt es der Joghurtschnitte weiterhin die Joghurtaromen beizubehalten. Die Himbeere ist hier nicht zu sauer, dank der Milchcreme und der Teigestücke, allerdings gibt es punktuelle Spitzen mit säuerlichem Aroma.
Die Joghurtschnitte wirkt insgesamt leicht, aber gefühlt nicht ganz so leicht wie eine klassische Milchschnitte, aber eine gewisse frische ist auch hier mit dabei.

Als Fazit kann ich sagen, für meinen Geschmack ist die Mischung gut aber nur fast richtig. Die leichte säuerliche Note ist hier nicht so direkt mein Fall, dafür ist aber der eigentliche Himbeergeschmack sehr gut. Die Joghurtschnitte ist leicht aber vielleicht einen Hauch gehaltvoller als Milchschnitte. Wer aber gerne einen guten Fruchtgeschmack hat und auch mit einer milden säuerliche Note zurechtkommt, der findet hier was leckeres.

Mehr Infos findet Ihr hierwww.joghurt-schnitte.de


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

4 Kommentare zu „Joghurtschnitte Himbeere“

  1. Die klassische Milchschnitte finde ich ganz okay. Joghurtschnitte mit Himbeere habe ich noch nicht probiert. Nur damals die mit Zitrone und die hat mich so gar nicht überzeugt. Aber ist ja alles eine Geschmacksache.
    LG

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s