Cola Rebell FeststoffCola

Cola Rebell FeststoffCola

FeststoffCola-Bonbon mit Guarana

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

colarebell_feststoffcola-bonbon3
Cola Rebell FeststoffCola – FeststoffCola-Bonbon mit Guarana

Schwarz und etwas unscheinbar im Regal, nur das „ColaRebell“ sowie das Logo fallen auf. Oben auf der Packung steht „WacherMacher“ und „LeckerKracher“. Am unteren Ende steht „FeststoffCola-Classic“ und „Der 1. Bonbon mit Kick ; Guarana – Taurin -Vegan“

Auf der Rückseite gibt es eine kurze Beschreibung der Bonbons, die Zutaten, ein Text über die Herstellung und eine Nährwerttabelle.

Die Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Äpfelsäure), Guarana (2.000 mg/100 g), Cola-Aroma, Zuckercouleur, Menthol, Taurin (30 mg/100 g), Chili

In dieser Packung sind 44g. Auf 100g kommen ca. 89g Zucker.

colarebell_feststoffcola-bonbon2
Cola Rebell FeststoffCola – FeststoffCola-Bonbon mit Guarana

In der Packung findet man dann diese Bonbons. Sie duften authentisch nach Cola, d.h. nach Lebensmittelaroma für Cola (ähnlich wie z.B. bei verschiedenen Fruchtgummi Produkten). Der Duft passt schon mal sehr gut, er ist angenehm und nicht zu stark. Die einzelnen Bonbons duftet etwas weniger als die gesamten in der Packung.

colarebell_feststoffcola-bonbon
Cola Rebell FeststoffCola – FeststoffCola-Bonbon mit Guarana

Optisch sehen die Bonbons wie Kissen aus. Der Bonbon-Körper ist bräunlich / glasig.

Zum Geschmack habe ich meinen ersten Eindruck aufgeschrieben, da ich jetzt erst mal nur ein Bonbon probiert habe, es ist immerhin schon 23:30 Uhr und die Bonbons sollen ja munter machen :)

Die Cola Rebell FeststoffCola  – Bonbons mit Cola Aroma – „munter machender „Cola-Mix“ in fester Form“. Eine Mischung aus Guarana mit Koffeingehalt, Taurin und Chili erzeugen eine machen müde Rebellen munter.

Die Cola Rebell FeststoffCola Bonbons haben im wesentlichen ein leichtes Cola Aroma. Das Aroma ist ganz mild und zumindest am Anfang gibt es eine leichte säuerliche Note, aber nur am Rande, dafür mit leichtem prickeln. Die säuerlichen Elemente sorgen für einen erfrischenden Hauch.
Der Geschmack bleibt die meiste Zeit recht dezent, fast schon zu mild (aber wie gesagt, ich hab erst eins probiert). Immer wieder kommt mal ein stärkere Hauch von Cola Aroma durch, aber weiterhin sehr mild.
Erst gegen Mitte / Ende kommt eine leichte Schärfe zum Geschmack hinzu, nicht stark aber man merkt es doch. Insgesamt ist die Abstimmung sehr mild aber angenehm.

Schon kurz nach dem verzehr merkt man die Wirkung der Bonbons :) Man fühlt sich erst ein wenig wacher und dann mehr und mehr munterer. Die Bonbons funktionieren also wenn es darum geht etwas munterer zu werden. Dazu muss ich sagen, das ich z.B. keinen Kaffee oder ähnliches trinke und mein Körper daher auch nicht an Koffein gewöhnt ist. Wie sich das auf einzelne Menschen anders auswirkt, muss jeder selber ausprobieren :)

Fazit: Wie gesagt ist der Geschmack etwas mild, aber gut und die Wirkung passt zum erwarteten. Die Bonbons machen tatsächlich deutlichst munter. Die Bonbons sind natürlich kein Ersatz für normale Ernährung und auch kein Ersatz für Schlaf, können aber kurzzeitig munter machen.


Mehr Infos und weitere Produkte von Cola Rebell findet Ihr unter www.colarebell.de


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.