Dove men+care Clean Comfort

Dove men+care Clean Comfort

Pflegedusche

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus (hier einmal in groß und in Reisegröße):

dove_mencare
Dove men+care Clean Comfort

Die Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Petrolatum, Acrylates
Copolymer, Parfum, Glycerin, Cocamide MEA, Sodium chloride, Sodium hydroxide, Citric acid, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090. (Stand 03.2017 ; Quelle: dove.com)

In der große Packung sind 250ml und daneben seht Ihr noch eine kleine Reisepackung mit 55ml. 

dove_mencare2
Dove men+care Clean Comfort

Das Duschgel hat eine hell blaue Farbe und ist nahezu durchsichtig, man sieht nur kleine, weiße Stücke / Bestandteile im Gel.

Das Gel hat einen sehr angenehmen Duft. Tatsächlich war der angenehme Duft für mich ganz überraschend, da normalerweise Männerprodukte so abschreckend duften, aber das scheint sich immer mehr zu bessern. Dove men + care clean Comfort duftet leicht und nicht zu sehr parfümiert, zwar ein wenig aber nicht übermäßig. Es hat einen Hauch von Hautcreme und eine leichte würzige Note im Duft. Leider kann ich den Duft nicht genau beschrieben, da ich keinen Vergleich habe. Er ist auf jeden Fall sehr angenehm.

Der Duft ist nicht aufdringlich und auch auf Distanz nicht wahrzunehmen, lediglich die Haut aus der nähe hat einen feinen Duft. Der Duft ist zwar im gesamten dann doch definitiv für Männer gedacht, aber frisch und sanft. Der Duft hält recht lange an, so ist er z.B. nach 5 Stunden immer noch auf der Haut wahrzunehmen (während man nicht grade Sport oder ähnliches ausübt). Insgesamt kommt bei dem Duft auf der Haut ein Gefühl auf, wie man es kennt wenn man an frischer Wäsche riecht. Toll.

Bei der Verwendung schäumt das Gel sehr gleichmäßig und erzeugt feinen Schaum. Es braucht nicht viel Gel für eine Schaumdecke auf der Haut und es schäumt auch leicht auf. Das geschäumte Gel lässt sich danach leicht abspülen und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Laut Aufschrift auf der Verpackung, aktiver sich beim Aufbringen auf die Haut die
MicroMoisture Technologie und soll die Haut nach dem duschen vor dem Austrocknung schützen. Nach der Verwendung fühlt sich die Haut angenehm an. Ob jetzt auch die Haut wie versprochen gepflegt wird kann ich nicht sage, aber sie fühlt sich doch zumindest zeitweise weicher und entspannter an. Wie eine Hautcreme die mit im Duschgel eingearbeitet wurde.

Fazit:

Insgesamt finde ich hier den Duft und das Gefühl auf der Haut, während des Aufbringens und danach, sehr gut. Es bleiben keine Rückstände auf der Haut. Es reicht eine dezente Menge an Gel aus, um sich zu duschen und es duftet wie gesagt sehr gut. Ich finde es sehr gut und es steht den anderen Dove Produkten in nichts nach.


Mehr Infos findet Ihr unter: www.dove.com


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s