Apollinaris Lemon

Apollinaris Lemon

The Queen of table waters – mit einem feinen Zitronengeschmack – ohne Kalorien

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Während des gestrigen Radfahrens habe ich mir unterwegs eine Flasche Apollinaris Lemon geholt. Diese Variante gibt es bereits etwas länger.

So sieht die Flasche aus:

Das typische rote Dreieck fällt direkt im Regal auf. Darunter steht „Apollinaris“ und „Lemon“, inkl. der Abbildung von Zitronen. Passend dazu gibt es einen gelben Deckel.

apollinaris_lemon
Apollinaris Lemon – The Queen of table waters – mit einem feinen Zitronengeschmack – ohne Kalorien

Die Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Kohlensäure, natürliches Zitronenaroma

In der Flasche ist 1 Liter enthalten.


Duft und Geschmack:

Das ist Wasser mit Zitronen Geschmack, aber ohne Zucker. Es sieht aus wie klares Wasser und hat eine leichte, feine Kohlensäure.

Apollinaris Lemon duftet ganz dezent nach Zitrone, ähnlich wie milde Limonade, aber wirklich nur so wie bei einem Spritzer Zitrone. Der Duft und Geschmack ist nicht wie bei frisch gepresster Zitrone sonder schon eben wie Aroma, aber angenehm.

Im Geschmack gibt es eine frische, feine Zitronennote. Es gibt keine merkliche säuerliche Note keine echte süße, es ist auch keine Zucker enthalten, aber gefühlt ist der Geschmack mild süßlich. Die eingesetzten Aromen sind nicht zu stark und wirken sehr passend. Positiv ist auch dass es keinen Zuckerfilm im Mund gibt und auch gibt es keinen störenden Nachgeschmack. Insgesamt wirkt der Geschmack tatsächlich sehr natürlich und angenehm.

Fazit:

Wie gesagt hatte ich mir die Flasche während einer kleinen Radtour geholt, sehr spontan. Das Wasser war dann überraschend angenehm. Da keine grobe Kohlensäure und kein Zucker im Wasser ist, löscht es den Durst und ist perfekt nach dem Sport oder einfach nur so. Gefällt mir sehr gut.


Hinweis: Es gibt wohl ein paar ältere Warentests von ca. 2013, bei denen u.a. das Apollinaris Lemon Wasser zwar ebenfalls sehr gut ankam, aber u.a. mit ein paar Problemen Problemen auffiel, genau wie einige andere Wässer mit Geschmack. Wie es aktuell aussieht kann ich natürlich nicht sagen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.