frankonia Zartbitter Schokolade

frankonia Zartbitter Schokolade

laktosefreie Traubenzucker Schokolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Laktosefreie (Laktose <0,1%) Zartbitterschokolade mit Dextrose (18%)

So sieht die Verpackung aus:

frankonia_zartbitter
frankonia Zartbitter Schokolade – laktosefreie Traubenzucker Schokolade

Die Zutaten: Kakaomasse, Trockenglukosesirup, Dextrose (18%), Kakabutter, laktosefreies Trockenmilcherzeugnis, Emulgator: Lecithine (aus Soja), natürliches Vanillearoma, Kakao 56% mindestens.

Laktose <0,1% ; Saccharose <2% ; Fruktose <2% ; Glutenfrei ; ohne ohne Fruchtzucker- und Kristallzuckerzusatz

In der Packung sind 80g. Auf 100g kommen ca.26g Zucker.

frankonia_zartbitter2
frankonia Zartbitter Schokolade – laktosefreie Traubenzucker Schokolade

Die Schokolade:

Bei dieser Schokolade handelt es sich um eine Zartbitterschokolade, allerdings mit Dextrose und laktosefrei. Die Schokolade kommt in Form einer dünnen Tafel, mit gutem biss und sie zergeht leicht im Mund.

Die Tafel duftet leicht herb und leicht süßlich. Am Ende erkennt man aber im Duft schon die herbe Schokolade. Es gibt im Geschmack eine leichte Herbe, aber auch eine gewisse Süße. Die Tafel ist nicht nicht zu süß, nur ein wenig süßer im Geschmack als manch andere herbe Schokoladen, aber immer noch klar als Zartbitter zu erkennen.

frankonia_zartbitter3
frankonia Zartbitter Schokolade – laktosefreie Traubenzucker Schokolade

Geschmacklich ist die Sorte sehr rund und hat ein gleichmäßiges durchgehendes Schokoladenaroma. Im Nachgeschmack bleibt neben der leichten Herbe auch die milde Süße erhalten.

Insgesamt schmeckt diese Zartbitter Schokolade ganz gut, ist aber fast schon etwas süß für „Bitter“, selbst für Zartbitter ist es eher süß (bei einigen anderen Herstellern von Schokolade ist dies allerdings ebenfalls so). Ansonsten aber eine sehr gute und leckere Schokolade. Wer die Schokolade beim einkaufen sucht, findet diese z.B. bei den gesondert aufgestellten Schokoladen mit besonderen Zutaten.


Mehr Infos findet Ihr hier: www.schoko-frankonia.de


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.