Schluckwerder Edelmarzipan Ananas

Schluckwerder Edelmarzipan Ananas

in Zartbitterschokolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Ananas-Edelmarzipan (84%) in Zartbitterschokolade (16%)

So sieht die Verpackung aus:

schluckwerder_Edelmarzipan_ananas
Schluckwerder Edelmarzipan Ananas in Zartbitterschokolade

Die Zutaten: Zucker, Mandeln gemahlen (31%), Ananas geraspelt (11%), Kakaomasse, Wasser, Jamaica Rum, Kakaobutter, Säuerungsmittel: Citronensäure, Emulgator: Lecithine; Feuchthaltemittel: Invertase; natürliches Aroma.

In der Packung sind g. Auf 100g kommen ca. 45g Zucker.

Ausgepackt hat es Augenscheinlich etwas mit Ostern zu tun, ist es doch in Form eines Ostereis gehalten. Es sind zwei geschlossene Hälften, die aufeinanderliegend in der Packung eine Osterei-Form ergeben.

schluckwerder_Edelmarzipan_ananas3
Schluckwerder Edelmarzipan Ananas in Zartbitterschokolade
schluckwerder_Edelmarzipan_ananas4
Schluckwerder Edelmarzipan Ananas in Zartbitterschokolade

Edel-Marzipan mit Ananas

Zuvor hatte ich noch nie Marzipan mit Ananas probiert und generell bin ich kein Fan von Ananas, aber zusammen mit Marzipan ist es gar nicht man schlecht.

Zuerst duftet es leicht süßlich nach Marzipan und daneben kommt eine feine Note der Ananas mit hinzu. Ananas ist hier für mich etwas ungewohnt, wirkt aber nicht störend und ist eher interessant. Die dünne Schokoladenschicht ist ringsherum geschlossen und fest, ohne knackig zu sein. Die Konsistenz der Schokoladenhülle ist hier nicht so kontrastreich zum Marzipan wie bei knackiger, zerbröselter Schokolade, was mir persönlich ganz gut gefällt.

schluckwerder_Edelmarzipan_ananas2
Schluckwerder Edelmarzipan Ananas in Zartbitterschokolade

Die Marzipanmasse ist saftig und recht fein, enthält dafür aber Ananasstücke in der Mischung.
Die fruchtige Note kommt von der Ananas und vor allem an den enthaltenen Stücken bekommt man ein leicht intensiveres Aromen in den Marzipan. Ananas passt tatsächlich zu Marzipan, überdeckt ihn teilweise etwas, ist aber bis auf manche Stückchen nicht übermäßig stark. Der Geschmack ist nicht der von frischer Ananas, daher auch ohne säuerliche Note.

Fazit:

Insgesamt eine durchaus gute Kombination von Marzipan mit Ananas. Wenn man noch nie Ananas in Marzipan probiert hat, kann es etwas gewöhnungsbedürftig sein, dafür ist es hier aber zum Glück nicht übermäßig stark und durchaus sehr harmonisch. Insgesamt kann man diese Marzipan Variante sogar essen wenn man Ananas eigentlich nicht mag.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

2 Kommentare zu „Schluckwerder Edelmarzipan Ananas“

  1. Ich finde die verschiedenen Sorten echt spannend. Nicht immer meins, aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache. :-)
    LG JJacky

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.