wie zucker Nuss-Nougat Creme

Nuss-Nougat Creme

von wiezucker

„Vegan & nur mit Xylitol gesüßt“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Die Zutaten: Haselnüsse (33%), Süßungsmittel Xylitol (29,2%), Fette und Öle pflanzlichen Ursprungs (Palmöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl), Kakao 22/24*
* 22/24 steht so auf der Verpackung. Ob das jetzt 22% bis 24% heißt?

In der Packung sind 300g. Auf 100g kommen ca. 3.0g Zucker und 29,2g Zuckeralkohole.

Die Versiegelung ist sehr bekannt und identisch mit Produkten anderer Hersteller.

wiezucker_nussnougat4
Nuss-Nougat Creme von wiezucker – „Vegan & nur mit Xylitol gesüßt“

Das ist eine Nuss Nougat Creme 🙂

Die Konsistenz ist im gekühlten Zustand etwas fester und auf Zimmertemperatur wird die Creme eben cremig und streichzart.

wiezucker_nussnougat5
Nuss-Nougat Creme von wiezucker – „Vegan & nur mit Xylitol gesüßt“

Die Creme duftet angenehm, nach Kakao und einer leichten Haselnuss Note. Am Rande gibt es eine leichte Süße und doch irgendwie auch noch eine herbe Note.
Der Duft ist gut, und hat überwiegend etwas leicht nussiges.

wiezucker_nussnougat3
Nuss-Nougat Creme von wiezucker – „Vegan & nur mit Xylitol gesüßt“

Der Geschmack wirkt nicht zu süß und das Aroma ist leicht nussig, sowie mild schokoladig. Die Creme ist zwar schon süß, aber man nimmt es gar nicht so sehr wahr.
Die Creme hat eine recht präsente Kühle. Beide Aromen, Nuss und Kakao, könnten gerne etwas intensiver sein, da die Kühle der Creme teils doch etwas überlagernd wirkt.

Insgesamt eine gute Schokoladencreme und eine gute Alternative zu anderen Varianten auf dem Markt. Mir schmeckt die Creme auf jeden Fall, auch wenn die Aromen vielleicht teils ein wenig kräftiger sein könnten.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s