Lindt Excellence 99% CACAO

Lindt Excellence 99% CACAO

Bitter Schokolade – Kakao: 99% mindestens

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus: 

lindt_excellence99
Lindt Excellence 99% CACAO – Bitter Schokolade – Kakao: 99% mindestens

Die Tafel ist etwas aufwendiger verpackt, so liegt die Tafel in einem goldenen Kunststoffschälchen und ist darin eingeschweißt.

lindt_excellence99_4
Lindt Excellence 99% CACAO – Bitter Schokolade – Kakao: 99% mindestens

Auf der inneren Verpackung findet man dann noch ein paar Beschreibungen und Erklärungen zum Aroma. Nicht ganz unwichtig bei 99% Genuss :) So sieht man u.a. eine ausgeprägte Kakao-Note eine, im Verhältnis mittlere Bitter-Note und z.B. eine feine Frucht-Note, die man sogar tatsächlich schmecken kann.

lindt_excellence99_5
Lindt Excellence 99% CACAO – Bitter Schokolade – Kakao: 99% mindestens

Die Zutaten: Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Rohrohrzucker

In der Packung sind 50g. Auf 100g komme ca. 2,0g. 

lindt_excellence99_7
Lindt Excellence 99% CACAO – Bitter Schokolade – Kakao: 99% mindestens

Das ist eine LINDT Schokolade, die 99% Kakao verspricht, folglich also eher bitter und herb sein soll. Eine wundervolle Idee! Lindt Excellence 99% CACAO ist eine bitter Schokolade mit mindestens 99% Kakaoanteil in der Schokolade.

Die Tafel ist dünn, knackig und duftet nach Kakao und man vernimmt eine feine, leichte, fruchtige Note.

lindt_excellence99_6
Lindt Excellence 99% CACAO – Bitter Schokolade – Kakao: 99% mindestens

Der Geschmack ist richtig schön bitter / herb, dabei aber angenehm. So einen Geschmack hatte ich bisher selten. Es gibt so gut wie keine direkte süße, dafür aber eine richtig herbe, fein bittere und trotzdem noch leicht zergehende Schokolade. Das Kakaoaroma ist richtig gut und harmonisch. Am Rande gibt es noch eine leicht fruchtige Note, also einen Hauch von süße und damit insgesamt einen recht runden Geschmack.

Fazit:

Von der bitteren Note wird quasi der gesamte Mundraum erfasst. Es ist so lecker wenn man eine richtig bittere Schokolade isst und dies dann noch so angenehm wie diese hier ist. Die Schokolade ist schon recht bitter und definitiv nicht für jeden geeignet, aber die Harmonie der Aromen und der bitteren Noten passt hier hervorragend.

Definitiv eine meiner Lieblingssorten. Sehr lecker!

lindt_excellence99_3
Lindt Excellence 99% CACAO – Bitter Schokolade – Kakao: 99% mindestens

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

[Hinweis: Die Tafel wurde mir inzwischen auch nochmal von Lindt zur Verfügung gestellt, der Beitrag hier entstand aber durch ein selbst gekauftes Produkt.]