Blackpepper – Comme des Garcons

Blackpepper – Comme des Garcons

Eau de Parfum  – Duftprobe

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das ist ein Eau de Parfum – Blackpepper – Comme des Garcons

Ich habe mit eine Duftprobe zuschicken lassen :) Die Probe kommt in einem Umschlag, verpackt in der, unten im Bild zu sehenden, Verpackung. In der Verpackung findet man dann einen kleinen Zerstäuber mit Parfum.

blackpepper_commedesgarcons
Blackpepper – Comme des Garçons

Ein würziger, warmer Duft.

Blackpepper: Die Kopfnoten bilden schwarzer Pfeffer und Weihrauch, dazu kommen die Herznoten Patchouli und Adlerholz (Oud) und eine Basis aus Zedernholz und Tonkabohne.

Die gesamte Komposition ist würzig, meist nicht zu kräftig aber sehr präsent. Man merkt deutlich die Pfeffernote, zumindest am Anfang und die damit verbundene wärme. Nach und nach mildert sich die Pfeffernote ab und Weihrauch, zusammen mit Patchouli und den Holzdüften übernehmen die Hauptduftnote.

blackpepper_commedesgarcons2
Blackpepper – Comme des Garçons

Der Duft ist etwas schwerer, charismatisch, warm und würzig. Aus der Nähe könnte man es fast als frisch und jünger einordnen, nimmt man aber den vollen Duft aus der Distanz wahr, ist es doch eher etwas kräftiger, schwerer und evtl. ein etwas älterer Charakter, bzw. ein Duft für Abends :)
Die Haltbarkeit des Duftes ist durchschnittlich bis besser, d.h. er startet kräftig, mildert recht schnell ab und hält dann einige (ggf. ca. 4-5) Stunden, wobei er dann immer milder wird, oder eine gewisse Grundnote einnimmt. Den Duft würde ich insgesamt klar als Männerduft ansehen, auch wenn im Internet teils Meinungen in Richtung Unisex Duft bestehen. Insgesamt ist der Duft sehr gut und angenehm. Ich persönlich würde den Duft so bei Personen um die ca. 30 – 40 Jahre, 40+ einordnen :) Aber das ist total subjektiv.


Wenn Ihr auch eine Probe haben möchtet, könnt Ihr euch die nette, interaktive Inszenierung auf der Seite www.comme-des-garcons-parfum.com/blackpepper/ anschauen und kommt danach zur Möglichkeit eine Duftprobe zu bestellen. Das eintreffen der Probe dauert etwas :)


 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.