Fa Honey Elixir

Fa Honey Elixir

Duft der Gardenienblüte mit Honig-Extrakt

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Das ist ein Duschgel von Fa, es ist pH-hautneutral und natürlich ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

So sieht die Verpackung aus: 

fa_honeyelixir2
Fa Honey Elixir – Duft der Gardenienblüte mit Honig-Extrakt

Die Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Mel Extract, Niacinamide, Tocopherol, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-7, Parfum, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Benzophenone-4, Tetrasodium EDTA, Sodium Benzoate, CI 19140, CI 1470


Das ist ein Duschgel, in einer Verpackung die das Gel leicht Honig-gelb erscheinen lässt und im Hintergrund eine Bienenwabenstruktur abbildet. An sich ist das Gel allerdings durchsichtig und natürlich in einer weichen Gel Konsistenz.

Fa Honey Elixir duftet blumig, frisch, weich und alles recht intensiv. Es gibt beim ersten Duft der einem entgegen kommt auch einen leichte Honig Note, aber kaum zu vernehmen. Der Honig Duft kommt erst beim Einschäumen mit hinzu, allerdings ist in erster Linie der blumige Duft präsent und das wirklich nicht zu knapp.
Das Gel schäumt ganz angenehm, nicht übermäßig und genau wie bei den meisten anderen Fa Duschgelen.

Auf der Haut ist der Duft dann nicht mehr ganz so intensiv, bleibt aber in abgemilderter Form weiterhin bestehen. Um den Duft an der Haut wahrzunehmen muss man doch recht nahe herankommen, dort ist er dann aber sehr präsent. Auf der Haut hat der Duft weiterhin eine starke blumige, leicht süße und nur dezent mit Honig behaftete Note.

Fazit:

Generell ein gutes Duschgel. Konsistenz und Duft passen soweit. Der Duft ist evtl. vor dem Auftragen auf die Haut etwas zu intensiv, was teilweise beim Einschäumen auch noch der Fall sein kann. Auf der Haut ist der Duft dann zum Glück milder, es soll ja kein Parfum sein 🙂 Vom Duft her ist Fa Honey Eleixir ganz klar für Frauen. Die Männer haben ja auch Ihre eigenen Produktreihen. Insgesamt ist der Duft dann aber doch angenehm, man muss aber süßere Blumendüfte mögen und bedenken, das man ggf. eine Weile danach duftet.

fa_honeyelixir
Fa Honey Elixir – Duft der Gardenienblüte mit Honig-Extrakt

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s