emsa MY CITY GARDEN – Das Testpaket

emsa MY CITY GARDEN

Urban Gardening – #mycitygarden.

60 Testerinnen und Tester haben emsa MY CITY GARDEN Produkte, in ihren Wunschfarben erhalten und werden in den kommenden Wochen herausfinden, wie einfach und flexibel sich die Blumentöpfe, Rankgitter & Co. miteinander kombinieren lassen.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Hier geht es zu: [Teil 1] ; [Teil 2] ; [Teil 3] ; [Teil 4]

Hier zeig ich euch schon mal das Testpaket und dann kommen in den nächsten Tagen die ersten Pflanzen hinein. Bisher gibt es hier inzwischen seit über 2 Tagen Dauerregen und das hat bei mir die Arbeit auf dem Balkon etwas verzögert :D

Das Testpaket: 

emsa_MY_CITY_GARDEN
emsa MY CITY GARDEN – Urban Gardening
  • 1x CITY Hängetopf – 2,5L ; 20cm Durchmesser
  • 1x CITY Blumenkübel inkl. Untersetzer 9L ; 30cm Durchmesser
  • 1x CITY Blumenkübel inkl. Untersetzer 20L ; 40cm Durchmesser
  • 1x CITY Rankgitter breit
  • 1x CITY Rankgitter schmal inkl. 2 Verbindungsclips
  • 6x CITY Pflanzenschlaufe
  • 4x CITY Pflanzenklammer

Den Hängetopf habe ich mit in grün ausgesucht, da die Farbe wirklich toll ist. Wer gerne emsa Töpfe haben möchte, dem kann ich absolut zu Grün raten!  

Die beiden anderen Töpfe sind in Anthrazit und damit nicht ganz so leuchtend, passen somit aber zu meinen anderen Bodentöpfen.


Den Hängetopf kann man z.B. an ein Balkongeländer hängen und bekommt so einen schönen Farbtupfer, der direkt auffällt. Eine Oase in der Stadt :)

emsa_MY_CITY_GARDEN3
emsa MY CITY GARDEN – Urban Gardening

Dann gibt es noch die beiden Rankgitter. Hier seht Ihr die beiden Verpackungen der Gitter, auf denen je ein Verwendungsbeispiel aufgedruckt ist.

Schon toll solche Rankgitter passend für die Töpfe :) Und auch der kleine Topf zum anhängen gefällt mir schon sehr. 

Was ich jetzt damit machen möchte?

Für den Testzeitraum habe ich mir gedacht auf jeden Fall die Rankgitter zu nutzen und mich nach einer entsprechenden Pflanze umzuschauen. Dabei hätte ich gerne mindestens eine Nutzpflanze und ansonsten gerne auch irgendwas blumig blühendes (, muss aber nicht sein). Damit ich dafür auch gleich gute Erde bekomme, geht es am Wochenende zur nächstgelegenen Gärtnerei und mal sehen was sich dort so finden lässt.

Erster Eindruck:

Es sind Blumentöpfe, aber doch etwas besonders dank der Zugabe der Rankgitter und auch der Hängetopf macht direkt einen besonderen Eindruck. Toll sind die Rankgitter grade auch wegen der passenden Größen, so ist das eine Gitter etwas höher und zweiteilig und das andere kleiner aber breiter. Passend zu den Rankgittern gibt es dann noch Pflanzenschlaufe und Klammern um Rankpflanzen sicher mit den Rankgittern zu verbinden und so vorm abknicken oder umfallen zu schützen. Der kleine Hängetopf ist optimal um ihn z.B. an die Balkongeländer zu hängen und damit optimal jeden Platz zu nutzen. Also insgesamt ist der erste Eindruck sehr positiv und das Testpaket schön kombiniert.

Fragen aus Aufgabe 1 vom Projekt:

  • Wie ist der erste Eindruck hinsichtlich Optik und Material?

Das Material der Töpfe ist leicht und doch stabil und ist gefühlt gut. Es gibt keine unangenehmen Gerüche oder ähnliches und die Verarbeitung wirkt sehr gut. Optisch sind die Töpfe alle ganz schickt, wobei ganz klar der kleine, grüne Hängetopf heraussticht. Der ist echt toll!

  • Welche Problemzonen bestehen aktuell auf dem heimischen Balkon oder der Terrasse?

Eigentlich keine direkten, aber bisher fehlte tatsächlich eine Rankhilfe und auch größere Pflanzen / Sträucher fehlen noch. Jetzt mit dem 20L Topf und er Rankhilfe dürfte da etwas tolles neues hinzukommen.

  • Und was sind eure Erwartungen an das MY CITY GARDEN System?

Das die Pfalnzen unglaubklich gut wachsen werden … naja, aber zumindest erwarte ich mir eine hohe Langlebigkeit und Töpfe und das die Rankhilfen ihren Zweck erfüllen.

Jetzt bin ich mal gespannt was ich mir zum pflanzen aussuchen werde :)

Wenn die Produkte dann voll aufgebaut und mit Pflanzen bestückt sind, soll es ungefähr so aussehen wie hier: https://www.emsa.com/emsa-erleben/my-city-garden/ Ich bin gespannt ob ich etwas ähnliches hinbekomme.

Wer sich noch für meine anderen emsa Produkttest interessiert kann sich gerne hier umschauen. Wer z.B. nach weiteren emsa Blumentöpfen sucht, für den gibt es noch einen früheren Produkttest zu emsa Urban Gardening mit speziellen Balkon-Töpfen zum aufsetzten auf Balkongeländern.


Hier geht es zu: [Teil 1] ; [Teil 2] ; [Teil 3] ; [Teil 4]

Wenn Ihr euch für weitere Produkttests zu emsa Produkten interessiert, dann schaut doch mal hier vorbei: www.blackedgold.com/emsa—produkttest.html


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Produkttest:
Die Produkte aus diesem Beitrage wurden von der Firma emsa zur Verfügung gestellt. www.emsa.com
Weitere Produktinformationen findet Ihr auf der Herstellerseite.