Rosmarin Kräcker

Rosmarin Kräcker

von 3 Pauly

„Mediterran & Lecker – Knusprige Kräcker mit Rosmarin und Meersalz“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

3paulyrosmarinkräcker3
Rosmarin Kräcker von 3 Pauly

Die Zutaten: Linsenmehl, Kartoffelstärke, Maismehl, Milcheiweiß, Reismehl, ungehärtetes Pflanzenfett (Palmöl), Erbsenmehl, Zucker, Meersalz (1,37 %), Sahne, getrockneter Rosmarin (0,7 %), Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), getrocknete Zwiebel, Antioxidationsmittel (Rosmarinextrakt)

Glutenfrei, Hefefrei und ohne Zusatz von: Ei, Schalenfrüchte, Erdnüssen, Sesam, Soja, Lupine.

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 5,2g Zucker.

3paulyrosmarinkräcker2
Rosmarin Kräcker von 3 Pauly

 

Diese Kräcker sind dünn und mit Rosmarin und Meersalz gewürzt.  Dank Rosmarin haben die Kräcker einen Mediterran Geschmack.  Wie gesagt sind die Kräcker dünn und dazu noch mundgerecht und knusprig.

Die Kräcker duften etwas wie Nudeln mit Rosmarin, also wie getrocknete Nudel / Nudelteig und soweit ganz angenehm.

3paulyrosmarinkräcker
Rosmarin Kräcker von 3 Pauly

Der Geschmack vom Rosmarin ist der wesentliche Teil, aber der Geschmack ist nicht zu intensiv und fast schon mild. Mit dabei ist ein feiner Hauch vom Salz. Die Würze ist stimmig, nicht direkt salzig und nicht überwürzt. Kleines Manko am Geschmack ist stellenweise ein stärkerer Eigengeschmack vom Kräckerteig, den ich mal zu stark aber auch mal ganz passend finde. Insgesamt sind die Kräcker sehr angenehm zu essen.

Fazit:

Die Kräcker haben genau die passende Konsistenz und knuspern schön. Die Gewürze sind schlicht aber sehr stimmig und nicht zu kräftig. Rosmarin kommt sehr gut rüber. Manchmal ist mir der Teig-Geschmack etwas zu viel, anderseits passt er mir stellenweise sehr gut. Was ich hier richtig toll finde, die Kräcker sind ohne Ei und ohne Hefe. Abschließend sind die Kräcker richtig lecker und nicht zu würzig, aber man muss den Eigengeschmack und die Aromen des Rosmarin mögen. Einfach mal selber probieren :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.