EMSA MY CITY GARDEN -Teil 3

EMSA MY CITY GARDEN

Im dritten Teil geht es um den kleinen Hängetopf und den Erfahrungen mit diesem.

Hier geht es zu: [Teil 1] [Teil 2] [Teil 3] [Teil 4]

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für den dritten Teil gibt es Fragen aus dem Projekt, die den kleinen Hängetopf und den Erfahrungen mit diesem im Fokus haben.

emsa_MY_CITY_GARDEN_hängetopf
emsa MY CITY GARDEN – Hängetopf – Urban Gardening – #mycitygarden

Fragen aus dem Projekt:

  • Wie sicher ist der Topf mit der Metallhalterung verbunden?

Absolut fest. Bei einer regulären Verwendung bewegt und löst sich da nichts. Die Verarbeitung wirkt sehr gut.

  • Ist eine Befestigung an einem Geländer oder einem Rankgitter einfach umzusetzen?

Klar, die Halterung am Topf ist großzügig und stabil. Man kann den Topf an viele Stellen hängen und muss dabei erst mal nur das Gewicht des befüllten Topfes beachten. An Geländer hängt man den Topf problemlos auf, sofern das jeweilige Geländer dafür geeignet ist. Bei Rankgitter wird es auch kein Problem sein, es sind aber nicht die Rankgitter gemeint, die bei den anderen Töpfen mit im Testpaket sind, sondern z.B. an Wänden befestigte und stabile Rankgitter. Bei meinem genormten Balkongeländer passen die Abmessungen des Topfes perfekt um Ihn an den wichtigen Punkten zu halten.

Nach dem anhängen muss man dann nur bedenken das der Top leicht schräg hängt und dabei z.B. beim gießen leicht etwas Wasser überlaufen könnte.

  • Wie gefällt die Optik des Hängetopfs und der dazugehörigen Halterung?
emsa_MY_CITY_GARDEN3
emsa MY CITY GARDEN – Urban Gardening

Der Topf ist richtig schickt und fällt schnell auf. Bei mir ist er in grün, es gibt aber auch andere Farben und so kann man für sich die passenden Akzente setzen. Die Halterung ist etwas unscheinbarer und fällt nicht direkt ins Auge, was auch so gedacht ist und passt insgesamt gut zum Topf.

  • Wie sicher ist der angeclipste Untersetzer?

Der Grüne Hängetopf würde ja theoretisch einfach beim gießen auslaufen und um das zu verhindern hat der Topf einen angebrachten Untersetzter. Der Untersetzte kam im Paket direkt an den Topf montiert und ich habe nicht probiert ihn abzulösen. Der Untersetzte hält bei regulärer Handhabung sehr gut. Beim tragen, umhängen, befüllen usw. hält der Untersetzte problemlos.

Beim gießen hält der Untersetze auch Wasser vom auslaufen ab, allerdings sobald zu viel Wasser im Topf ist, könnte es passieren das etwas ausläuft, allerdings eher beim tragen wenn man den Topf zuvor gegossen hat.


So sieht der Balkon zur Zeit aus:

Ganz hinten stehen zwei Geländer Töpfe aus einem vorherigen Test von emsa Produkten 🙂 Aufgrund der starken, meist mehrtägigen, Regenfälle sind die Töpfe zur Zeit nicht am Geländer.  

Dazwischen seht Ihr noch eine Möglichkeit wie man einen emsa Blumentopf auch nutzen kann, indem man Getränke darin aufbewahrt 🙂

 

emsa_MY_CITY_GARDEN_balkon2
emsa MY CITY GARDEN – bepflanzt – Urban Gardening – #mycitygarden
emsa_MY_CITY_GARDEN_balkon
emsa MY CITY GARDEN – bepflanzt – Urban Gardening – #mycitygarden

Hier geht es zu: [Teil 1] [Teil 2] [Teil 3] [Teil 4]

Wenn Ihr euch für weitere Produkttests zu emsa Produkten interessiert, dann schaut doch mal hier vorbei: www.blackedgold.com/emsa—produkttest.html



[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Produkttest:
Die Produkte aus diesem Beitrage wurden von der Firma emsa zur Verfügung gestellt. www.emsa.com
Weitere Produktinformationen findet Ihr auf der Herstellerseite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s