EMSA MY CITY GARDEN – Teil 4

EMSA MY CITY GARDEN

Für den vierten und letzten Teil gibt es Fragen aus dem Projekt, die quasi den Gesamteindruck, bzw. die Veränderung (Vorher / Nachher) im Fokus haben.

Hier geht es zu: [Teil 1] [Teil 2] [Teil 3] [Teil 4]

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

  • Vorher/Nachher Bilder sammeln:
  • Wie hat sich eure Oase verändert?

So viele Bilder von meinem Balkon habe ich gar nicht, aber mal sehen was ich so finde:
Es sind halt mehr Töpfe geworden 🙂 Ich bin da zugegeben eher Zweckmäßig und stelle die Töpfe sehr kompakt zusammen, um beim gießen schnell zu sein.
Also, am Anfang war da nichts, bis Gartenstühle dazukamen:

gartenstuhl
Aluminium Relaxsessel – Gardenline

Dann kamen die ersten Töpfe mit Kräutern und Melone (die aber nie über die ersten Früchte hinausgekommen war 😀 Es war halt ein Versuch). Dann kamen auch schon die ersten emsa Geländertöpfe (aktuell habe ich bei denen die Erde noch nicht erneute, aber es wächst grade Dill in beiden)

Dann kamen auch schon die neuen emsa Pflanztöpfe inkl. Rankgitter und der Hängetopf:

Und aktuell blühen die ersten Erdbeerblumen. Die Himbeere rankt weiter und alles muss täglich gegossen werden. In der Projektzeit gibt es leider noch keine Früchte.

walderdbeere3
Walderdbeere mit Blüten

  • Welches Produkt möchtet ihr nicht mehr missen?
    • Alle 🙂 Generell braucht man Töpfe zum pflanzen und die emsa Töpfe sind von guter Qualität und Optik. Klar, der grüne Hängetopf ist halt nochmal herausstechen, u.a. auch als dekoratives Element, sehr schön und passt an die gängigen / genormten Geländer oder auch an andere Stellen.

  • Welche Funktion hat euch total überzeugt und was hättet ihr euch noch mehr gewünscht?
    • Die Rankgitter, mit Ihrer Größe passend für Töpfe sind sehr schön und funktional. Grade das zweiteilig Rankgitter gefällt mir sehr gut, da man es z.B. auch etwas an die Rundung eines Topfes anpassen kann. (Unten im Bild sind beide, also das einfache und das 2teilige Rankgitter von mir kombiniert worden)
    • Ich fände es toll, wenn der Hängetopf und auch die anderen Töpfe Wasserspeicher hätten, so wie die Geländertöpfe aus dem Hause emsa, aus dem früheren Test
himbeere_rankgitter
Himbeere wächst am Rankgitter entlang (es braucht noch eine Weile)

  • Wie gefallen die Farb- und Kombinationsmöglichkeiten?
    • Die Farben sind wie immer sehr schön. emsa nutzt immer klare und harmonische Farben. Bei den Produkten gibt es verschiedene Farben zur Auswahl:
    • Töpfe: Staubgrau, Granit, Terracotta hell
    • Untersetzten: Staubgrau, Granit, Terracotta hell
    • Hängetopf: Weiss, Seidengrau, Staubgrau, Granit, Grün, Terracotta hell, Pink hell
    • Rankgitter: Anthrazit, Blassgrün
    • Mir gefallen alle Farben aber grün ist mein absoluter Favorit wenn es um kleine Akzente auf dem Balkon geht. Wie immer kann ich Grün vollkommen empfehlen

  • Und wie konnten die Ranklösungen und der Hängetopf bei stürmischen Wetterbedingungen überzeugen?
    • Interessanterweise war hier zum Zeitpunkt des Tests wirklich starker Regen und leichter „Sturm“ (es war Windig). Die Rankgitter und alles andere hält das gut aus, allerdings habe ich die Pflanzen trotzdem Windgeschützt beiseite gestellt, da es hier immer mehrere Tage durchregnet.
    • Überzeugend halten die Produkte aber alle bisherigen Wetterbedingungen aus. Auch der Hängetopf hängt gut am Geländer
emsa_MY_CITY_GARDEN_hängetopf
emsa MY CITY GARDEN – Hängetopf – Urban Gardening – #mycitygarden

Fazit:

Ich bin vollkommen zufrieden und freue mich über die Töpfe und Rankgitter und warte grade auf die Früchte, was aber noch etwas dauern wird 🙂 Klar, andere Firmen haben auch gute Töpfe, keine Frage, aber emsa eben auch und ich finde die Farben bei emsa schön. Der Hängetopf ist zudem z.B: auch schön aufgehängt und Rankgitter

Ansonsten gibt es aktuell noch Dill, Karotten usw. in Töpfen, aber es wächst noch alles:


Hier geht es zu: [Teil 1] [Teil 2] [Teil 3] [Teil 4]

Wenn Ihr euch für weitere Produkttests zu emsa Produkten interessiert, dann schaut doch mal hier vorbei: www.blackedgold.com/emsa—produkttest.html


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Produkttest:
Die Produkte aus diesem Beitrage wurden von der Firma emsa zur Verfügung gestellt. www.emsa.com
Weitere Produktinformationen findet Ihr auf der Herstellerseite.


Und hier noch ein Bild von den gestrigen Wolken am Himmel, da ich es sonst nirgends unterbringen kann 😀

wolken
Wolken
Kommentar verfassen

