alpro Soya Choco

alpro Soya Choco – Sojadrink Schokolade

Sojadrink mit Schokoladengeschmack, angereichert mit Calcium und Vitaminen.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus: 

alpro_soya_choco
alpro Soya Choco – Sojadrink Schokolade, angereichert mit Calcium und Vitaminen

Die Zutaten: Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (5,8%), Magerkakao (1,5%), Calciumcarbonat, Stabilisatoren (Carrageen, Guarkernmehl, Xanthan), Aroma, Meersalz, Säureregulator (Dikaliumphosphat), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), natürliches Aroma. Laktosefrei und ohne Gentechnik.

In der Packung ist 1 Liter. Auf 100ml kommen ca. 7,4g Zucker und 0,75 µg Vitamin D, 0,21 mg Riboflavin (B2), 0,38 µg Vitamin B12 und 120 mg Calcium.

Die Verpackung hat einen Schraubverschluss und darunter eine Lasche zum abziehen der Versiegelung. Vor dem Gebrauch sollte man die Packung schütteln.

alpro_soya_choco2

alpro Soya Choco ist eine Sojadrink mit Schokoladengeschmack, angereichert mit Calcium und Vitaminen. Das Getränk kann warm oder kalt getrunken werden. Das Getränk hat eine angenehme Farbe, Textur und Geschmack.

Der Sojadrink duftet mild schokoladig und leicht in Richtung Getreide, so wie Sojadrinks halt. Der Schokoladenduft ist etwas milder, bzw. ein klein wenig anders als der Geschmack, denn dort finde ich das Aroma besser abgerundet. Es gibt eine leichte Süße, obwohl das Getränk eigentlich eher wenig gesüßt ist. Der Kakaogeschmack ist nicht übermäßig, aber gut im Aroma. Eine leichte Herbe, die auch im Nachgeschmack erhalten bleibt, zusammen mit einer feinen Kakaonote.

alpro_soya_choco3
alpro Soya Choco – Sojadrink Schokolade, angereichert mit Calcium und Vitaminen

Die Konsistenz ist sehr angenehm und sehr gut zu trinken. Die Flüssigkeit ist nicht zu dick und nicht zu dünn flüssig, aber mit einer feinen Textur, die typisch für Sojagetränke ist. Beim trinken wirkt das Getränk frisch, bis die leichte Herbe kommt und selbst dann ist noch immer eine leichte frisch mit dabei. Stellenweise kann es etwas „wässrig“** wirken, aber eigentlich ist es eher frisch und leicht. **Das ist nur eine Beschreibung und auch keine Kritik, da mir das soweit sehr gut gefällt. Dem Geschmack und der Konsistenz tut es keinen Abbruch.

 

Fazit:

Sehr lecker, erfrischend und die Mischung aus Süße, Herbe und Kakaogeschmack passen sehr gut. Vielleicht kann dem ein oder anderen der Sojadrink, stellenweise etwas zu dünn oder mild vorkommen, aber mir schmeckt er sehr gut und grade die Leichtigkeit finde ich angenehm.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.alpro.com

Tipp: Wer Soya noch nie vorher probiert hat, sollte erst nur ein wenig probiere, da viele auch auf Soya allergisch reagieren, zumindest bei übermäßigen und ungewohnte Konsum.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “alpro Soya Choco”

  1. Ich hab diese Sorte auch schon probiert, schmeckt gut. Ich mag das Getränk aber lieber mit Kokosnuss 😉

    Das einzige was mich stört ist der Preis. (2.79€) ist schon teuer für mich.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s