XOX – Tasty Snack Pulled Pork

XOX – Tasty Snack Pulled Pork

Meis-Reis Snack mit gewürzten Schweinefleisch Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

xox_tastysnack_pulledpork
XOX – Tasty Snack Pulled Pork – Meis-Reis Snack mit gewürzten Schweinefleisch Geschmack

Wie üblich ist die Füllhöhe vielleicht grade mal die Hälfte der Verpackung und eher weniger, aber es stehen ja die Inhaltsangaben von 125g auf der Verpackung.

Die Zutaten: 40% Maismehl, 27% Reismehl, 24% Sonnenblumenöl, Zucker, Dextrose, Speisesalz, Hefeextrakt, Gewürze, Tomatenpulver, Karamellzuckersirup, Maltodextrin, Rapsöl, Raucharoma, Aromen, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 5,6g Zucker.

xox_tastysnack_pulledpork2
XOX – Tasty Snack Pulled Pork – Meis-Reis Snack mit gewürzten Schweinefleisch Geschmack

Das ist ein Snack aus Mais- und Reismehl, mit dem Aroma von gewürzten Schweinefleisch. Der Duft, direkt aus der Packung und auch an den Stücken (mal mehr und mal weniger) geht sehr authentisch in die Runde und hat ein gutes Speck Aroma.

Die Stücke sind von der Konsistenz her gepresst aus Mais- und Reismehl und dann noch knusprig. Hergestellt wurden die Stücke mit Sonnenblumenöl und dabei ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.

Optisch sind die Stücke durch die leicht rosa Streifen an Speck angelehnt.

xox_tastysnack_pulledpork3
XOX – Tasty Snack Pulled Pork – Meis-Reis Snack mit gewürzten Schweinefleisch Geschmack

Im Geschmack gibt es ein leichtes, nicht zu starkes Speck Aroma. Die Stücke sind gut aromatisch, teils leicht mit Gewürzen, aber auch teilweise gut salzig, was aber für alle die oft Chips u. ä. essen normal sein dürfte. Das Aroma der Snacks kann immer mal wieder leicht vom salzigen überdeckt werden, ist ansonsten aber sehr gut umgesetzt.

Fazit:

XOX – Tasty Snack Pulled Pork ist ein leckere Snack, mit recht authentischen Speck Geschmack. Es gibt immer wieder Stücke die ein richtig authentisches Aroma haben und sogar ein paar die nicht ganz so salzig sind. Häufiger sind aber Stücke mit guten Aroma aber leicht vom salzigen überlagert, aber ohne dabei wirklich zu salzig zu sein. Wer oft Chips und Knabbersachen isst, wird das gewohnt sein. Für meinen Geschmack fast etwas zu salzig, aber ansonsten ein richtig gutes Aroma.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.xox.de


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.