LINDT CHOCOLETTI COCO LICIOUS

Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Coco Licious

Schweizer Milchschokolade mit Kokosnuss-Füllung

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Das ist Schweizer Schokolade mit Cocos – Füllung, direkt aus dem Schweizer Lindt Shop in Kilchberg 🙂

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Chocoletti_Summerlicious_coco
Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Coco Licious -Schweizer Milchschokolade mit Kokosnuss-Füllung

Auf der Rückseite wird „Kühl genießen“ empfohlen.

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchzucker, Kokosflocken 0.8%, Emulgator (Sojalecithin), fettarmes Kakaopulver, Aromen, Gerstenmalzextrakt

In der Packung sind 100g, aufgeteilt in 18 einzelne Stücke. Auf 100g kommen ca. 50g Zucker. 

Lindt_Chocoletti_Summerlicious_coco2

Hier gibt es 18 einzelne, gefüllt Schokoladen Stücke. Gefüllt sind die Stücke aus Milchschokolade mit Kokosnuss Füllung.
Beim öffnen kann man bereits einen angenehmen Schokoladenduft und eine leichte, Kokosnuss Note wahrnehmen.

Unter der gleichmäßigen Schokoladenhülle verbirgt sich eine helle, cremige Füllung, in der sich neben Kokosflocken auch ein paar Schokoladenraspeln tummeln. In der Füllung gibt es kleine Stückchen, die beim essen knuspern und zusätzlich die bereits erwähnten Stückchen die der Textur von Kokosnuss entsprechen. Diese Stücke wirken allerdings kleiner als man es normalerweise von Kokosflocke in Lebensmittel gewohnt ist.

Zu Beginn kommt ein feiner Schokoladengeschmack, der den Anfang klar dominiert.
Danach mischt sich leichte Kokosnuss zur Schokolade und gewinnt gegen Ende die Oberhand. Es ist ein leichter Kokosgeschmack, der nicht übertriebene wirkt und sich gleichzeitig zur Schokoladennote halten kann, ohne das ein Aroma am Ende vernachlässigt wirkt.

Fazit: 

Eine recht interessante Sorte mit Kokosnuss, da die Aromen von Schokolade und Kokosnuss am Ende parallel verlaufen, was nicht bei jeder Schokoladen mit Kokosnuss gegeben ist. Der Geschmack ist insgesamt sehr harmonisch und passt sehr gut. Die knuspernde, kleinen Stücke in der Füllung sind nicht übermäßig vorhanden, aber doch ein paar und stören mich ehrlich gesagt bei der Textur dieser Sorte, dann doch lieber mehr Kokosflocken oder größere Flocken. Am Ende ist die Sorte aber auf jeden Fall lecker.

Weitere Sorten kommen demnächst als Beiträge, bzw. findet Ihr hier eine Übersicht.

Lindt_Chocoletti_Summerlicious
Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Lemon Licious – Dunkle Schweizer Schokolade mit Zitronen- Limetten – Füllung und Minze

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s