Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Strawberry Licious

Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Strawberry Licious

Weisse Schweizer Schokolade mit Erdbeer-Rhabarber-Füllung

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Das ist Weisse Schokolade mit Erdbeer-Rhabarber-Füllung, direkt aus dem Schweizer Lindt Shop in Kilchberg 🙂

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Chocoletti_Summerlicious_Strawberry
Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Strawberry Licious – Weisse Schweizer Schokolade mit Erdbeer-Rhabarber-Füllung

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Magerjoghurtpulver, Erdbeercrispies 1.8% (Maltodextrin, Erdbeeren 35%, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Natriumalginat)), Aromen, Emulgator (Sojalecithin), Rhabarber-Fruchtpulver 0.1%, Säuerungsmittel (Milchsäure, Citronensäure), Beerenkonzentrat

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 48g Zucker.

Lindt_Chocoletti_Summerlicious_Strawberry2

Hier gibt es 18 einzelne, gefüllt Schokoladen Stücke. Gefüllt sind die Stücke aus weisser Schokolade mit Erdbeer-Rhabarber-Füllung.
Beim öffnen kann man bereits einen angenehmen Schokoladenduft und eine leichte, Erdbeer-Note wahrnehmen.

Beim öffnen der Verpackung vernimmt man bereits einen leichten Erdbeerduft und wenn man es weiß, kann man ggf. auch einen Hauch Rhabarber ausmachen. Geht man näher an die Schokolade, nimmt man einen leichten Duft von weisser Schokolade wahr. Unter der Hülle aus weisser Schokolade verbirgt sich eine helle Rosa Füllung mit kleinen roten Stücken und cremiger Konsistenz. In der Füllung sind auch ein paar kleine, leicht knuspernde Stückchen.

Es gibt einen leichten, süßen Geschmack von weißer Schokolade, welche klar zu Beginn einen mild süßen Anfang bietet und danach mit stetig intensiver werdenden Aromen von Erdbeere ergänzt wird. Die cremige Füllung, mit einem hauch von säuerlichen Momenten, Erdbeer- und Rhabarberaromen mischt sich dann mit der süßen Schokoladenhülle. Es gipfelt dann in einen mild süßen, leicht säuerlichen Erdbeergeschmack. mit Noten von Rhabarber. Im Nachgeschmack klingt die Sorte mild säuerlich aus.

Fazit:

Eine leckere Sorte mit guter Kombination von Erdbeere, Rhabarber, säuerlicher Note und weißer Schokolade. Bis auf die knuspernden Elemente geht es hier recht klassisch zu, aber der Geschmack macht nichts falsch und wirkt „moderner“ dank leichtem knuspern. Die säuerliche Note ist ok, müsste für mich zwar nicht sein, locker aber das Gesamte sehr auf und harmoniert mit der dadurch milden Süße. Insgesamt eine sommerliche und leckere Sorte, wenn auch eher klassische.


Weitere Sorten kommen demnächst als Beiträge, bzw. findet Ihr hier eine Übersicht.

Lindt_Chocoletti_Summerlicious
Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Lemon Licious – Dunkle Schweizer Schokolade mit Zitronen- Limetten – Füllung und Minze

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu “Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Strawberry Licious”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s