Reese’s Sticks King Size

Reese’s Sticks King Size

Chocolate flavoured coating peanut butter creme & crispy wafers

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Reeses_sticks_kingsize
Reese’s Sticks King Size – Chocolate flavoured coating peanut butter creme & crispy wafers

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Schokolade, Milch, Laktose, Milchfett, fettfreie Milch, Emulgator (Sojalecithin, PGPR), Erdnüsse, Zucker, angereichertes Weizenmehl (Mehl, Niacin, Eisensulfat, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Folsäure), Dextrose, Pflanzenöl, (Kakaobutter- Palm-, Palmkern-, Shea-, Sonnenblumen und/oder Distelöl und Palmöl), Salz, fettfreie Milch, Molke (Milch), Maisstärke, Milchfett, Emulgator (Sojalecithin), Backtriebmittel (E500), Antioxidationsmittel (TBHQ), Vanillin, künstliches Aroma

In der Packung sind 85g, aufgeteilt in 4 Riegel. Auf 100g kommen ca. 42,9g Zucker.

Reeses_sticks_kingsize2
Reese’s Sticks King Size – Chocolate flavoured coating peanut butter creme & crispy wafers

Das sind Riegel aus geschichteten Waffel, mit Erdnussbuttercreme und einem Überzug aus Schokolade. Direkt nach dem auspacken der Riegel kommt ein leichter Erdnussduft auf, der verhältnismäßig fein und sehr angenehm anmutet.

Optisch sind die Riegel einfach gehalten, d.h. Waffelschicht trifft auf Erdnussschicht und man sieht die Waffel bereits durch die sehr dünne Schokoladenschicht. Die Waffeln sind angenehm breit und bilden einen schönen Kontrast zur Erdnussbutter, die ebenfalls optisch mit klarer Farbe heraussticht.

Der Duft der Riegel ist nicht übermäßig intensiv und hat dem zu folge ein sehr gut passendes Erdnussaroma, ohne dabei zu aufdringlich zu werden.

Beim essen geben die Waffeln eine schöne Textur und knuspern leicht, bis sie sich mit der Erdnussbutter vermischen. Geschmacklich sind die Waffel eher neutral oder ggf. leicht süßlich. Die Erdnussbutter hat ein gutes Erdnussaroma, ist süßlich und eher als mild einzustufen. Herbe Noten oder gar ein stark intensives Erdnussaroma gibt es nicht, dafür aber ein gleichmäßig mildes Erdnussaroma.
Die Erdnussbutter hat eine cremige Konsistenz, enthält keine Stückchen und mischt sich sehr gut mit den Waffel. Die Kombination bleibt dank der Menge von Erdnussbutter dabei insgesamt cremig. Eine leichte salzige Note ist in der Erdnussbutter auszumachen.
Die Schokoladenhülle ist nicht direkt zu schmecken und misch sich höchstens in die Gesamtkomposition ein.

Fazit:

Es knuspert leicht, wechselt dann in eine gute, cremige Textur und hält dabei einen gleichmäßigen, milden Erdnussbutter Geschmack, mit leichter süße. Bis auf den ziemlich dünnen Schokoladenmantel, der irgendwie nur zur Optik (und das nur bedingt gut) beiträgt, scheint hier alles gut zu passen. Insgesamt sind die Riegel total lecker und die Marke ist zurecht so bekannt 🙂


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu “Reese’s Sticks King Size”

  1. Oh wie lecker!
    Ich lieeebe Reese’s und die Sticks kannte ich noch gar nicht. Hoffentlich gibt es die auch bei uns. Dann werde ich mir mal ein oder zwei… oder 14 davon gönnen ^^

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s