LINDT CHOCOLETTI MANGO MARACUJA LICIOUS

Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Mango-Maracuja Licious

Schweizer Milchschokolade mit Mango-Maracuja-Füllung

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Das ist Milchschokolade mit Mango-Maracuja-Füllung, direkt aus dem Schweizer Lindt Shop in Kilchberg 🙂

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Chocoletti_Summerlicious_mango
Schweizer Milchschokolade mit Mango-Maracuja-Füllung

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliches Fett (Palm, Palmkern), Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchzucker, Maracuja-Granulat 1.8% (Maracuja-Konzentrat 70%, Glukosesirup, Geliermittel (Pektin)), Emulgator (Sojalecithin), Glukosesirup, Aromen, Mangokonzentrat 0.2%, Gerstenmalzextrakt, Maltodextrin, Maracujasaftpulver, Säuerungsmittel (Milchsäure)

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 51g Zucker.

Lindt_Chocoletti_Summerlicious_mango2
Schweizer Milchschokolade mit Mango-Maracuja-Füllung

Hier gibt es 18 einzelne, gefüllt Schokoladen Stücke. Gefüllt sind die Stücke aus Milchschokolade mit Mango-Maracuja-Füllung. Beim öffnen kann man bereits einen angenehmen Schokoladenduft und eine leichte Maracuja-Note wahrnehmen.

Die Füllung duftet bereits leicht durch die Schokolade hindurch und ist am Ende ja auch nur unter einer relativ dünnen Schokoladenhülle versteckt. Die Füllung hat einen guten Maracuja Geschmack, bzw. Mango-Maracuja, wobei ich mich damit schwer tue diese Aromen auseinander zu halten, da man den Geschmack von diversen Säften schon so kennt. Direkt nach dem antreffen der Füllung kommen die besagten Aromen auf.
Vorher hat man natürlich die Schokoladenhülle, die sich grade zu Anfang bemerkbar macht, aber danach etwas abmildert. Bis quasi zur „Mitte“ beim essen bleibt die Schokolade gut Präsenz und mischt sich mir den Aromen.

Das Maracuja Aroma ist süß und so wie man solche Aromen aus Lebensmitteln und Säften her kennt. Auch in dieser Sorte sind wieder die kleinen säuerlichen Stückchen in die Füllung eingemischt. Sobald man auf ein paar davon trifft, knuspert es leicht, es
gibt aber auch eine säuerliche Note. Bei dieser Sorte ist diese Säuerlichkeit wieder etwas stärker und kann punktuell auch einen gewissen Teil des Geschmacks übertönen.
Die Füllung ist weich und angenehm gesüßt. Durch die säuerliche Note wirkt es grade bei Manga-Maracuja etwas frischer, da diese Kombination meistens etwas dumpfer ist.
Sobald die Süße und das Aroma der Komposition abgeklungen sind, bleibt noch für einen Moment eine säuerliche Note im Mund.

Fazit:

So wie man Manga-Maracuja kennt und mag, umhüllt von Milchschokolade, was will man mehr. Die Schokolade bleibt einem recht lange, in Kombination mit der Füllung erhalten und passt soweit ganz gut. Die Füllung schmeckt gut, ist vom Aroma her relativ bekannt und kommt so in den meisten Säften oder Lebensmitteln sehr ähnlich vor. Hier ergänzend kommen dann noch die säuerlichen Stückchen in der Füllung hinzu. Die säuerliche Note ist ok, müsste für mich zwar nicht sein, locker aber das gesamte sehr auf und grade bei dieser Sorte ist es eher passend. Insgesamt schmeckt die Sorte recht gut 🙂


Weitere Sorten kommen demnächst als Beiträge, bzw. findet Ihr hier eine Übersicht.

Lindt_Chocoletti_Summerlicious
Lindt CHOCOLETTI Summerlicious Lemon Licious – Dunkle Schweizer Schokolade mit Zitronen- Limetten – Füllung und Minze

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s