Schwarze Herren Schokolade Dunkle Trüffel

Schwarze Herren Schokolade Dunkle Trüffel

Pour Messieurs

Trüffelpralinenmischung mit Edel-Bitterschokolade und „SAINT JAMES“ Rum ; „RÉMY MARTIN“ Cognac ; „COINTREAU“ Orangenlikör.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Packung aus:

schwarze_Herren_schokolade_Pralinen2
Schwarze Herren Schokolade – Dunkle Trüffel – Trüffelpralinenmischung mit Edel-Bitterschokolade und „SAINT JAMES“ Rum ; „RÉMY MARTIN“ Cognac ; „COINTREAU“ Orangenlikör.

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Feuchthaltemittel: Sorbitsirup, Invertase: Vollmilchpulver, 4,5% Orangenlikör, Butterreinfett (Milch), gezuckerte Kondensmilch (Kondensmilch, 45% Zucker), 2,6% fine champagne Cognac, Rum, Wasser, Süßmolkenpulver (Milch), Glukosesirup, Emulgator: Sojalecithine; Sahnepulver (Milch), Milchzucker, Säuerungsmittel: Citronensäure; Farbstoff: Carotin; natürliches Vanille-Aroma. Enthält Alkohol.

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 38,9g Zucker.

schwarze_Herren_schokolade_Pralinen
Schwarze Herren Schokolade – Dunkle Trüffel – Trüffelpralinenmischung mit Edel-Bitterschokolade und „SAINT JAMES“ Rum ; „RÉMY MARTIN“ Cognac ; „COINTREAU“ Orangenlikör.

Die Sorten:

Das sind drei Sorten Trüffelpralinen, mit einer cremigen Trüffelcreme-Füllung. Optisch unterscheiden sich die Pralinen nur durch die dekorativen Streifen auf der Oberseite. Auch der Aufbau ist bei allen drei Sorten gleich, d.h. eine gleichmäßige, knackige Schokoladenhülle, mit unebener Oberfläche und darunter eine weiche, cremige Füllung. Individuell wird es dann im Geschmack, da die Füllung jeweils mit einem der alkoholischen Zutaten ergänzt wurde: 3x Rum, 4x Cognac oder 3x Orangenlikör. Bei allen Sorten gibt es eine knackig, dünne Schokoladenhülle, die im Geschmack einen guten Schokoladengeschmack, mit leicht herber Note abgibt.

schwarze_Herren_schokolade_Pralinen3

Trüffelcreme mit „SAINT JAMES“ Rum und hellem Dekor
Duftet von außen bereits hell süßlich, leicht alkoholisch nach Rum. Die Füllung hat nur einen dezenten Trüffel Duft, dafür aber eine helle Rum Note. An der Schokoladenhülle scheint hier bereits ein leichtes Rumaroma anzuhaften.
Der Geschmack der Füllung wirkt kühl und fast fruchtig. es gibt ein leichtes, fruchtiges Rum Aroma mit leichter alkoholischer Note, die man merkt. Dazu scheint ein Hauch Vanille zu kommen, wenn ich mich nicht irre. Das ganze hat einen guten Geschmack und ist eher mild. Die Schokolade harmoniert gut mit der Füllung.

Trüffelcreme mit „RÉMY MARTIN“ Cognac
Diese Praline duftet in erster Linie nach Schokolade und auch die Füllung duftet nur dezent.
Im Geschmack startet diese Sorte auch erst mal sehr mild. Ein leichter Cognac Geschmack kommt auf, allerdings auch erst wenn man ein größeres Stück oder die ganze Praline isst. Sehr mild im Aroma und könnte genau so gut einfach nur Trüffelcreme sein.

Trüffelcreme mit „COINTREAU“ Orangenlikör und orangefarbenen
Dekor

Hat von außen bereits einen angenehm warmen Orangenduft, den man auch leicht mit würzigem verwechseln kann. Die Füllung im Inneren duftet nochmal eine Nuance intensiver und fast einen Hauch in Richtung Pfirsich. Im Geschmack gibt es ein sehr gutes Orangenaroma, wie bei dem Likör, dabei leicht alkoholisch. Ein süßlich, feinherbes Orangenaroma.

Fazit:

Drei Sorten, dreimal leckere Pralinen, mit guter feinherber Note und passender Füllung. Die Füllung wirkt leicht kühl und hat soweit ganz gute Aromen. Die Sorte mit „SAINT JAMES“ Rum schmeckt angenehm fruchtig nach Rum, die Sorte „COINTREAU“ Orangenlikör hat ein sehr gutes Orangen Aroma und der „RÉMY MARTIN“ Cognac könnte einen Hauch mehr Intensität vertragen 🙂 Insgesamt sind die Pralinen sehr lecker! Ganz so schön herb, wie die pure Schokolade der 100g Tafeln dieser Marke, sind die Aromen hier nebenbei nicht, da die Füllung süß ist.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s