Moser Roth Limone Joghurt

Moser Roth Limone Joghurt

Sommer Edition

Weiße Schokolade mit kandierten Zitronenschalen und Joghurtcrisps

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.
So sieht die Verpackung aus:

Moser_Roth_LimeJoghurt2
Moser Roth Limone Joghurt – Sommer Edition – Weiße Schokolade mit kandierten Zitronenschalen und Joghurtcrisps

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (17,4%), Magermilchpulver, Butterreinfett, Zitronenschalen (4,2%), Glukose-Fruktose-Sirup, Maltrodextrin, Glukosesirup, Magermilchjoghurt (1,2%), konzentriertes Zitronensaft (0,6%), Dextrose, Emulgator Lecithine (Soja), Säuerungsmittel Citronensäure, modifizierte Stärke, Aromen, Salz

Moser_Roth_LimeJoghurt

Das ist weiße Schokolade mit kandierten Zitronenschalen (9%) und Joghurtcrisps (4%). Die Schokolade duftet mild nach weißer Schokolade und dazu kommt direkt ein zitroniger Duft, nicht zu intensiv und angenehm. Beim Verzehr trifft man auf verschieden Stücke in der Schokolade, wie z.B. Joghurtcrisps die leicht knuspert und kandierte Zitronenschalen. Die Schokolade zergeht zügig und ist insgesamt mild im Aroma. Es gibt saure Elemente, die von den Joghurtcrisps ausgehen und Zitronenaromen von den kandierten Zitronenschalen, sowie eine allgemeine Zitronennote. Manchmal übertönt die säuerliche Note etwas das eigentliche Zitronenaroma, diese kommt aber zusammen mit der weißen Schokolade, spätestens im Nachgeschmack wieder leicht zurück.

Im ersten Moment gibt es einen guten Zitronen Geschmack, danach kommt das Aroma von weißer Schokolade hinzu und dann die ersten säuerlichen Noten. Gegen Ende ist die säuerliche Note etwas stärker. Im Nachgeschmack kommen die Aromen der Zitrone und der weißen Schokolade zurück, wobei die Zitrone auch etwas von den Stücken in der Schokolade abhängt.

Fazit:

Die Schokolade schmeckt gut, ist nicht zu sauer, auch wenn es schon mal etwas säuerlicher werden kann. Insgesamt ist die Kombination angenehm und erfrischend, allerdings würde es mir dennoch besser gefallen wenn es noch ein klein wenig weniger  sauer wäre.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s