Swiffer Kit

Swiffer Kit

Wischer + 8 Trockentücher 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Das ist eine Variante eines Swiffer Kit, hier mit einem Wischer zum zusammenstecken und 8 trockenen Wischtüchern. Die Marke Swiffer und die Produkte dürften ja bekannt sein. Bei Swiffer geht es um Putzutensilien, die ziemlich gut Staub und anderen feineren Schmutz aufnehmen und Oberflächen somit putzen.

So sieht die Verpackung und der Inhalt aus:

Swifferkit
Swiffer Kit – Wischer + 8 Trockentücher

Der Inhalt: Wischer, bestehend aus drei Steckelementen und dem Aufsatz und 8 trockene Wischtücher

Das Zusammenbauen:

Swiffer_kit
Swiffer Kit – Wischer + 8 Trockentücher

Das zusammenstecken geht ganz einfach, einfach die Elemente zusammenstecken und die Halterungen einrasten lassen. Simpel. Die Putztücher werden um den Aufsatz herum gelegt und an den Halteelementen eingeklemmt. Die Tücher passen von der Abmessung her genau um den Aufsatz. Der Aufsatz hat eine entsprechende Oberfläche, durch die die Tücher nicht verrutschen. Die Halterungen halten die Tücher fest und ein verrutschen konnte ich beim ausprobieren nicht feststellen.

Die Höhe des Stabes:  124 cm von der Oberseite des Aufsatzes an. Die Höhe ist auch sehr gut geeignet für Personen mit 1,90cm und ggf. sogar etwas größer.

Swiffer_kit2
Swiffer Kit – Wischer + 8 Trockentücher

Handhabung:

Zuerst muss ein Putztuch angelegt werden, dazu klemmt man die Tücher an die entsprechenden Halterungen, wo diese dann fest halten. Das einklemmen ist einfach erledigt, benötigt aber doch ein klein wenig Zeit um jeweils ein Element hoch zu biegen und darunter das Tuch einzuklemmen. Fertig ist die Vorbereitung. Die Höhe des Wischers ist sehr gut und das Gelenk vom Aufsatz funktioniert sehr leichtgängig. Durch das Gelenk kann man auch unter tiefstehenden Möbeln putzen. Die Höhe des Gelenks bei maximalen Winkel am Boden beträgt ca. 5cm. Das Putzen funktioniert sehr gut. Über Fliesenboden und Laminat läuft das Wischtuch ohne großen Widerstand und nimmt dabei viel Schmutz auf. Staub, Fussel, Haare usw. werden effektiv aufgenommen und bleiben tatsächlich am Tuch hängen. Größere Krümmel und schwerere Schmutzelemente werden nicht aufgenommen. Da man mit dem Wischen natürlich mit Bodenkontakt über den Boden wischt, muss man dazu erwähnen, das gröberer Schmutz wie z.B. Fussel am Rand des Tuches hängen bleiben, aber dort dennoch festhalten. Insgesamt bleibt eine Menge Staub usw. am Tuch hängen und stellt damit eine tolle Alternative fürs nass durch wischen dar. Die Flachen Ausläufer des Aufsatzes passen gut unter flache Schränke und wenn man den Wischer tief hält, kommt man gut drunter.

Das abnehmen der gebrauchten Putztücher funktioniert ganz einfach und der Schmutz (Staub, Fussel, Haare und andere feine Elemente) bleibt am Tuch haften und fällt nicht runter. Selbstverständlich ist das Tuch irgendwann „voll“ und kann keinen weiteren Schmutz mehr aufnehmen und muss durch ein neues ausgetauscht werden. Wie lange genau man ein Tuch nutzen kann, weiß ich leider nicht, aber für mehrere Räume reicht ein Tuch, solange nicht zu viel Schmutz auf dem Boden liegt. 

Fazit:

Für Staub und leichte Fussel ideal und schnell. Für gröberen Schmutz sollte man allerdings beim Staubsauger oder Besen bleiben. Am besten wird es wohl sein, wenn man zuerst Staubsaugt und dann mit dem Wischer nach wischt, sowie unter der Woche mal mit den Tüchern durch die Wohnräume geht. Staub sollte so recht effizient eingefangen werden. Etwas umständlich empfand ich das einsetzten der Tücher an den jeweiligen Halterungen, da man diese nicht ganz intuitiv einklemmen muss. Super ist die Aufnahmefähigkeit der Tücher wenn es um Staub geht. Der Wischer ist eine sehr gute Ergänzung und kann unter Umständen auch einen Besen ersetzen. Einen Staubsauger sollte man aber dennoch weiterhin nutzen, da grober Schmutz nicht am Staubtuch haftet. Spätestens wenn die Set als Sonderangebote verfügbar sind, kann man sich schon mal eins für den Haushalt holen.

Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit einen Handwischer an den Stab zu montieren, der hier aber nicht in diesem Set enthalten ist. Auch ist es möglich feuchte Wischtücher zu nutzen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu “Swiffer Kit”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s