„Amore Mio“ Mandelkrokant-Waffel-Schnitte

„Amore Mio“ Mandelkrokant-Waffel-Schnitte

von Liebharts Gesundkost

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

AmoreMioWaffel
„Amore Mio“ Mandelkrokant-Waffel-Schnitte – von Liebharts Gesundkost

Die Zutaten: Kakaobutteer, Waffeldauergebäck 18% (Weizenvollkornmehl, Palmöl, stark entölter Kakao, Salz (jodiert), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat (Natron)), Zucker, Mandelkrokant 13% (Zucker, Mandel, Dextrose, Kakaobutter), getrockneter Reissirup, Haselnüsse, Getreide-Extrudat (Reisgrieß, Weizenmehl, Zucker, Gerstenmalz, Salz), Kakaomasse, Emulgator: Lecithine (Soja, Sonnenblumen), Sonnenblumenöl, Salz.

In der Packung sind 19g. Auf 100g kommen ca. 28g Zucker.

AmoreMioWaffel2

Das ist eine vegane Waffel-Schnitte, also zwei Waffelstücke, mit einer Mandelfüllung dazwischen. Beim auspacken erblickt man angnehme gleichmäßig gefärbte Waffeln und eine hell bräunliche Mandelfüllung, die gleichmäßig an allen Seiten übertritt. Die Waffel duftet etwas herb, aber nicht übermäßig und die Füllung scheint einen Hauch süßer zu sein, wobei der Duft der Füllung nicht an der Waffel vorbeikommt.

Geschmack ist diese Waffel-Schnitte ganz mild süßlich, mit dezenten Mandelaroma und  nussigem Erscheinungsbild. Ein leichter Hauch von Salz ist zu vernehmen und passt gut in die gesamte Mischung. Das ganze hat etwas getreidiges und teilweise gibt es ein Aroma wie bei gutem Knäckebrot mit milder, gesalzener hochwertiger Butter.
In der Füllung finden sich passend viele Knusperstücke, bzw. das Krokant, die einen guten Biss aufweisen, dabei aber nicht zu hart sind und jeweils einen guten Geschmack haben. Wie bereits erwähnt ist das Mandelaroma nicht übermäßig als eigenes Aroma zu schmecken, da die Waffel schon recht aromatisch ist, aber es ist ok. Die Konsistenz ist so wie man es von ähnlichen Produkten her kennt, d.h. die Waffel knuspert und die Füllung zergeht fein im Mund.

Fazit:

Die Waffeln haben einen sehr guten Geschmack, sind aber im Verhältnis zur Füllung fast einen Hauch zu aromatisch. Die Füllung hat eine angenehm milde Süße und einen Hauch salziges in der Mischung, was hervorragend harmoniert. Die Konsistenz passt gut und die Krokantstücke knuspern angenehm beim essen. Das Mandelaroma bleibt am Ende aber doch recht dezent und dennoch gefällt mir der Geschmack insgesamt richtig gut. Besonders die Waffel gefällt mir besser als bei manch anderen Produkten dieser Art.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s